April Mamis

Forum April Mamis 2018

Das erste mal Fieber

Thema: Das erste mal Fieber

Heute leidet der Zwerg das erste Mal unter Fieber. Haben vor einer Std. 39,3 gemessen. 30 Minuten nach dem Zäpfchen 38,6 und der Kleine schläft erst mal wieder. Nach dem Messen hat er total viel getrunken und direkt alles erbrochen Ich glaube meine Nacht wird kurz, ich leide richtig mit und hab auch Angst. Das zäpfchen blieb nicht richtig drin und ich musste die ganze Zeit den Finger vor den After halten. Der kleine hat total geschrien, hab ich was falsch gemacht? Wie oft muss ich denn nun Fieber messen?

von SarahSahara85 am 29.11.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Das klingt ein wenig nach Magen darm wenn er alles ebrochen hat. Wegen dem messen musst du dich nicht verrückt machen. Solange er schläft, mach ihn nicht wach deswegen. Es sei denn du bekommst das Gefühl das er viel wärmer wird. Ansonsten würde ich nun immer messen wenn er wach wird und sonst immer wenn du die Windel wechselst ausser halt wie gesagt wenn du das gefühl hast das es höher geht. Sollte das Fieber morgen früh immer noch so hoch sein, ab zum Arzt. Bei Babys gilt grundsätzlich eigentlich ab 39 zum Arzt. Ich würde nun aber erst mal abwarten wenn es mit dem Zäpfchen besser geworden ist. Mit dem einführen hast du sicher nichts falsch gemacht. Manche Kinder reagieren da sehr empfindlich und der schließmuskel reagiert sofort. Normal halt einfach rein damit und für ca. 10 sek die pobacken etwas zusammen halten also da kann man eigentlich nichts falsch machen. Gute Besserung

von Enya_Loona am 29.11.2018, 23:04



Antwort auf Beitrag von Enya_Loona

So würde ich es auch machen. Beobachten und wenn es nicht geht, morgen zum Arzt. Gute Besserung!

von Janni Jan am 29.11.2018, 23:50



Antwort auf Beitrag von Enya_Loona

Oh nee.... Da wünschen wir gute besserung.... Da kannst nicht viel falsch machen... ich mache immer en bissel creme auf die zäpfchen und auch beim thermometer drauf meine kleine schreit deswegen auch immer deswegen gibs jetzt bei und nur noch fiebersaft... Also gute besserung nochmal

von Baby 2018 am 30.11.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Danke ihr Lieben, Eure Worte haben mich gut runter geholt und die Nacht ist dann doch nicht so schlimm gewesen. Vielen dank,ich hätte ihn sonst glaub ich alle 2 Std zum messen geweckt Heute morgen lag die Temperatur noch bei 38,8 und er hat noch ein zäpfchen bekommen und ich bin guter Dinge. Allerdings trinkt er sehr wenig sodass wir heute wohl auf die Flasche umsteigen. Euch ein schönes Wochenende

von SarahSahara85 am 30.11.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Meine Hebamme hat mir damslsr beim großen gezeigt, wie man richtig Zäpfchen einführt. Und zwar NICHT mit der spitze, sondern mit dem geraden Ende. Die Spitze sorgt dann dafür das das Zäpfchen fast wie von selbst rein rutscht und es geht nicht's wieder raus. Zur hilfe einfach etwas Creme oder Vaseline ans Zäpfchen.

von Michi93 am 30.11.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von Michi93

@ michi Danke, ich höre das zum ersten Mal-klingt logisch. Beim nächsten Fieber werd' ich's probieren.

von Fünkchen 2016 am 01.12.2018, 19:52