November Mamis

Forum November Mamis 2018

Das erste Zähnchen?

Thema: Das erste Zähnchen?

Halli Hallo an Alle! Ich glaub, mei Zwergin bekommt ihren ersten Zahn - ein Eckzahn - hab gelesen, dass es gar nicht so unüblich ist. Nachdems unser ersten Kind is, sind wir uns nur nicht ganz sicher, was sagt ihr dazu? Danke jetzt schon für Eure Antworten

von Cindarella am 03.03.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von Cindarella

Kann auch eine zahnungszyste sein...war bei uns auch der Fall. Ist das zahnfleisch angeschwollen?

von Kathii1988 am 03.03.2019, 16:02



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Nein, ist nichts angeschwollen, schaut einfach ein kleines, weißes, hartes Spitzerl raus... Ist eine Zahnzyste härter? Oder kann das auch verschieden sein... Also muss ich noch etwas warten

von Cindarella am 03.03.2019, 16:19



Antwort auf Beitrag von Cindarella

bei uns sieht es seit ca. 4 bis 6 Wochen beidseitig so aus. zahn ist nach wie vor nicht raus. wobei man die spitzen im oberkiefer der Schneide- und eckzähne gut ertasten kann. bin gespannt, ob am Ende die zähne an der stelle zuerst durchbrechen oder doch woanders.

von Schnegge89 am 03.03.2019, 18:24



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

noch besser, sie bleiben doch drin -mei Schwimu meinte heute noch, bei ihren Kindern hats maximal 14 Tage gedauert Mein Neffe hatte mit 4 Monaten sein erstes Zahnderl... also warten, warten, warten Ich glaube, gerade beim ersten Kind ist einfach jeder Pups soooo megaaa interessant

von Cindarella am 03.03.2019, 20:30



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Also das kann gut sein. Mein Kleiner hat mit 2 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen. Die Ecken schauen raus. Bei meinem letzten Zahnarzt Termin hab ich den Doc gefragt und er hat nachgeschaut und es sind tatsächlich Zähne. Jetzt hängen die Ecken raus, er sagte bis die komplett da sind, noch ein paar Tage.

von Mala28 am 03.03.2019, 21:48



Antwort auf Beitrag von Cindarella

Meiner hat nun auch so ein weißes Ding aber oben auf der rechten Seite. Die Stelel ja eher untypisch für das erste Zähnchen Er quängelt aktuell auch tagsüber mehr und trinkt nicht mehr ganz so viel. Seine Hände steckt er ja schon seit einigen Wochen fast den ganzen Tag in den Mund und sabbert dabei aber das ist ja auch normal in dem Alter. Gestern Abend hatte er vor dem Schlafen gehn auch leicht erhöhte Temperatur also nur 37,7 (er hatte nur nen ganz dünnen Schlafanzug an und einen kurzarm Body und unsere Wohung ist eher kalt mit 19 Grad).

von Sternenmama30 am 06.03.2019, 15:01