August Mamis

Forum August Mamis 2013

Das erste Zähnchen

Thema: Das erste Zähnchen

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren, ob ihr damit schon Erfahrung habt. Und zwar habe ich mal gelesen, dass Babys ihr erstes Zähnchen ca. in dem gleichen Alter bekommen wie ihre Mama. Ich habe meinen ersten Zahn damals erst mit 11 Monaten bekommen. Amelia ist nun fast 6 Monate und von einem Zahn ist weit und breit noch nichts zu sehen (nicht dass mich das stören würde. Bin froh wenn uns das im Moment noch erspart bleibt neben dem anstrengenden Schub). Aber mich würde mal interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Viele Grüße

von Balou-10 am 15.02.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Ich hatte mit 6 Monaten noch nix,aber meine Tochter hat schon 4!!! Mit 6 Monaten....hihi....so kanns gehen :-)

von mimismama am 15.02.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Meine Schwester, ihre Tochter und ich haben alle mit 4 Monaten gezahnt. Sophie ist jetzt ein halbes Jahr alt und lächelt mich immer noch (zum Glück) zahnlos an! Ob das daran liegt, dass ich ihr ganz oft sage, dass sie mich auch mit 12 Monaten noch gerne zahnlos anlächeln darf, weiß ich nicht, aber ich mach mal weiter ist angenehmer beim stillen, denke ich. ;)

von nuria82 am 15.02.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Ja, meine tochter und ich, beide mit 5 monaten ;-)

von fienchen3008 am 15.02.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Bei mir weiß ich es nicht, aber mein Erstgeborener hat mit genau 6 Monaten den ersten Zahn bekommen, also etwas weißes blitzte winzig hervor... Und dann ging's ruck zuck und plötzlich hatte er 4 Zähne und ich hab ganz schnell abgestillt... Matti hingegen will ja nicht aus der Föasche trinken und ich hoffe nun, dass mir die Zähne noch etwas erspart bleiben...!!!

von Lulalei am 15.02.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Okay, vielen Dank für die Antworten :) dann lasse ich mich mal überraschen wann meine Kleine ihr erstes Zähnchen bekommt. Ich warte aber gerne noch ein bisschen, stelle mir das beim Stillen wirklich nicht ganz einfach vor.

von Balou-10 am 15.02.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Bei uns sind die beiden unteren Schneidezähne mit 4 Monaten gekommen und nun wollen die beiden oberen Zähnchen kommen. Beim stillen ist das bisher kein Problem gewesen. Klar hat er auch schon mal zugebissen, aber eher so im Halbschlaf. Ich denke ich werd noch ne ganze Weile stillen und hoffe das die Zähne mich dabei nicht ärgern werden.

Mitglied inaktiv - 15.02.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Balou-10

Ich habe gestern die Spitze vom ersten Zahn entdeckt. Also hat er seinen ersten Zahn mit fast 6 Monaten bekommen, ich jedoch erst mit 8 Monaten.

von Biene168 am 15.02.2014, 21:14