April Mamis

Forum April Mamis 2014

das erste Wort :)

Thema: das erste Wort :)

Wir haben heute das erste Wort unserer Kleinen Maus "verstanden". Mama und Papa "sagt" sie schon länger, jetzt kam "daka" dazu - und zwar immer, wenn sie etwas bekommt. Heißt Danke. Ist das nicht ein höfliches Kind? Bin soooo stolz.

von Philo am 10.07.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Philo

Wie cool :-)!

von ConnyJ am 10.07.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von Philo

Ja super! Bei unserer Maus (14 Monate) drehen sich die Worte nur ums Essen: mamam = Hunger, Durst date = Danke, wenn sie etwas bekommt aje = alle, wenn der Teller oder die Schüssel leer ist Mama und Papa sagt sie noch nicht.

von Kashmir80 am 11.07.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Philo

Ja prima! Das geht jetzt bestimmt ganz schnell. . Hier überschlagen sich die Wörter. Papa und Mama natürlich, Oma, Opa, Alla, leer, weg, Lea (unsre Katze, eigentlich leo), dakn für Danke, biddeee, lecker, deckel und einige mehr Wahnsinn, hier kam das wirklich ganz plötzlich

von Schöfche am 11.07.2015, 11:18



Antwort auf Beitrag von Philo

Oh wie süß!! Hier wird auch fleißig geplappert. Bagger ist zurzeit sein absolutes Lieblingswort, gefolgt von nein bzw. neinneinnein :)

von Mondlicht am 11.07.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Philo

Supi! Max kann nur mama^^ nuja er Ist ein kleiner fauler Aber laufen kann er jetzt da bin ich sehr stolz drauf

von sunny2403 am 12.07.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Philo

Süß!!! Meine sagt weiterhin nur Mama und Mamam (Essen und trinken, je nach zeigen) Aber immerhin brabbelt sie mittlerweile auch mal andere Silben außer Variationen von "a" oder "ä", aber nichts was man zuordnen könnte. Ach ja, wenn es essen gibt, egal was, dann pustet sie neuerdings bzw sagt "f f f" :-D Aber verstehen tut sie viel ;-). Hab neulich mal eher scherzhaft gesagt, "hol schon mal deine Schuhe und setz dich auf die Treppe. Wir müssen bald los." und wie ich schaue, saß sie tatsächlich auf der untersten Treppenstufe und hatte ihre Schuhe vor die Füße gestellt. Die Schuhe der Schwester hat sie auch gleich mitgebracht. Hach ja, die werden so schnell groß!

von Nachtwölfin am 14.07.2015, 11:18