September Mamis

Forum September Mamis 2015

Das erste Selbstständige Sitzen

Thema: Das erste Selbstständige Sitzen

Hey es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Heute hat sich meine Maus alleine hingesetzt! Sie versucht immerzu aufzustehen und dabei ist es passiert. Bald ist nichts mehr vor den Zwergen sicher. Ich freue mich voll. Sie wird in einer Woche 8 Monate alt. Wie sieht es bei euch aus, was üben eure kleinen?

von MamaKessy am 04.05.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

süß!!! Ohh ich warte auch auf krabbeln/sitzen,sie übt so fleißig. Aber ich glaube sie will immer gleich hoch hinaus deshalb klappt es einfach nicht.Sie zieht sich an jeden möglichen Gegenstand hoch und krabbelt 2-3 Schritte rückwärts. Was sie momentan immer macht ist auf den knien sitzen wenn sie sich an etwas höheren abstützen kann (sieht immer sehr lässig aus).Mein Herz bekommt immer ein Schock ,denke immer gleich kippt sie um.Mittlerweile kann sie es meistens aber sehr gut abfangen.Denke das sie es bestimmt nächste Woche drauf hat,krabbeln oder sitzen. Ja die zeit die rennt wenn ich überlege das sie am 1. Acht Monate alt geworden ist,frage ich mich wo ist die Zeit geblieben?Am Anfang habe ich über die gelacht ,die gesagt haben das die Zeit so schnell vergeht und man die Zeit nutzen soll.Jetzt würde ich die zeit so gerne anhalten .Freun mich aber trotzdem immer wenn was neues klappt Bin auch gespannt was andere Mäuse für Fortschritte gemacht haben

von jeyla82 am 04.05.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Toll! Glückwunsch!! Liana übt echt alles. Krabbeln klappt noch nicht so. Sie springt immer noch. Zieht sich überall hoch wo es nur möglich ist. Ihr bett müssen wir bald niedriger einstellen. Weil es mir zu unsicher wid. Sitzen tut sie noch nicht alleine, Aber sie "setzt sich" so auf die seite und sitzt dann so gechillt auf einem bein und legt ihre hand dabei oben auf das andere. Das ist einfach zum totlachen denke es könnte auch bald soweit sein. Nur bin ich fast immer zu langsam mit meiner kamera! Hab kaum bilder von solchen tollen momenten. Echt schade. Weil nähmlich, wie du schon gemerkt hast, die zeit verfliegt einfach!

von sunnytani am 04.05.2016, 23:52



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Süß :D Meine kleine krabbelt seit einer Woche und gestern hat sie sich zum ersten Mal selbst hingesetzt.. Bald laufen Sie uns davon

von SeptemberBolle am 06.05.2016, 16:04



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Toll, herzlichen Glückwunsch! Meiner liegt immer noch auf dem Rücken und dreht sich auf die Seite und alle paar Tage mal auf den Bauch.

von LanaMama am 12.05.2016, 19:31