Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Harmony Test Ergebnis ist da

Thema: Harmony Test Ergebnis ist da

Alles in Ordnung Ich freu mich so. Der erste Versuch hatte ja nicht geklappt. Nur das Outing hat sich geändert Es wird doch ein Junge . Wie sag ich das nun meiner Tochter die war beim letzten Mal dabei und hat sich wie ein Schneekönig gefreut über eine Schwester.

von DannaM am 18.07.2018, 08:04



Antwort auf Beitrag von DannaM

Vielleicht spielerisch. So was wie „ der Onkel Doktor hat gemeint deine kleine Schwester in Mama‘s Bauch hat sich in einen Jungen verwandelt“? Wie bei einem Zaubertrick Ich weis ja nicht wie alt dein Mäuschen ist. Sorry falls das dumm ist aber ich habe noch kein Kind Aber erstmal herzlich Willkommen in Team Blau

von anjat123 am 18.07.2018, 08:27



Antwort auf Beitrag von anjat123

Sie ist 4. Denke sie ist schon sehr schlau, ich werde einfach die Fakten sprechen lassen;) Die wird es schon verstehen hoffe nur sie kann sich damit anfreunden. Sie hat sich so sehr eine Schwester gewünscht.

von DannaM am 18.07.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von DannaM

Wie schön, dass alles in Ordnung ist. Und die Überraschung ist bestimmt groß, hihi, süß, die Jungs holen doch wieder auf.

von Pinkypie21 am 18.07.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Hallo. Mal herzlichen Glückwunsch das alles passt. Ich habe ihn auch machen lassen in der 12ssw und in der 13ssw bekam ich dann den Anruf alles ok. Gesund. Und es wird ein Junge. Die Woche hat sich gezogen bei mir wie Monate. Hihi. Beim ersten mal war es ein Mädchen und jetzt ein Junge?wie kann das sein?? Deiner Tochter würde ich auch sagen. Der Liebe Gott hat gezaubert es wird jetzt doch ein Junge.... ist ein guter Tipp... Aber das mit dem das sich das Geschlecht ändert verstehe ich nicht.... XY Chromosom und XX kann sich ja nicht ändern oder???? LG Steffi

von steffijochen am 18.07.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von steffijochen

Das erste Outing war per Ultraschall;) Da hat sich wohl etwas versteckt. Aber es war ja auch sehr früh mit ssw14. Zudem war er auch sehr unkooperativen was das sich bewegen betraf

von DannaM am 18.07.2018, 10:50



Antwort auf Beitrag von DannaM

Achso ok.... Das ist natürlich was anderen... hihi Alles gute noch

von steffijochen am 18.07.2018, 21:50



Antwort auf Beitrag von DannaM

Freut mich dass alles in Ordnung ist oh die kleine Maus.. sie wird sich aber bestimmt genauso auch über ein Brüderchen freuen. Dann kann sie mit dem auch mal „Jungsspiele“ spielen

von sonsuzmasalim am 18.07.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von DannaM

Schön, dass alles in Ordnung ist. Wegen Deiner Tochter: Sag es ihr besser ganz schnell, dann hat sie genug Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich würde ihr auch einfach sagen , dass sich der Arzt geirrt hat, weil ihr kleiner Bruder noch so klein ist und so gezappelt hat. Vielleicht ist sie selbst aktiv, dann würde ich diese Gemeinsamkeit hervorheben, ansonsten würde ich andere Gemeinsamkeiten, die man typischerweise mit Jungs verbindet betonen.

von @ntje am 18.07.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von DannaM

Hab es eben meiner Tochter gesagt. Hab mich mit ihr hingesetzt und ihr gesagt das Frau Doktor angerufen hat und sich die Bilder angesehen hat und darauf einen Pipimann gesehen. Dann kam schon Oh nein kein Junge. Sie ist erstmal in Tränen ausgebrochen. Sie will keinen Jungen die sind blöd. Mädchen sind toller. Denke sie ist halt gerade in der Phase wo Jungs und Mädels im Kindergarten nicht so attraktive Spielgefährten sind.

von DannaM am 18.07.2018, 15:20