Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Das erste Mal...

Thema: Das erste Mal...

....ohne Mama und Papa! Mopsi war gestern für 3 Stunden mit Leo alleine bei Oma und Opa! Ohne Probleme! Was haben die Eltern mit ihrer freien Zeit getan? Wir haben stundenlang unser Auto geputzt da es fast ein Jahr nicht mehr gereinigt wurde. Mein Mann meinte, es müsste sein. Bei mir muss ja ein Auto nur fahren, Sauberkeit wird überschätzt wenn man Kinder mit dabei hat Mein Mann hat sich geweigert es alleine zu putzen. So steht nun in Mopsis Tagebuch warum er das erste Mal ohne uns war Irgendwie ein bisschen krank. .... Wie ist das bei euch? Waren eure Babys schon mal von Mama und Papa getrennt? Lg und guten Morgen!

von Lee05 am 26.06.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von Lee05

Na, da hätte ich mir aber ne schönere Beschäftigung gesucht, wenn schon mal kinderfrei ist ;-) ich würde totaaal gerne mal ins Kino gehen. .. abends aber im Moment eher schlecht... meinen kleinen hab ich noch nirgends alleine gelassen außer beim Papa. Irgendwie traut sich keiner...

von merrie85 am 26.06.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lee05

Levin ist 1-2x in der Woche entweder bei seiner einen oder anderen Tante oder bei Oma/Opa (wenn wir einkaufen fahren). Entweder ist er denn da oder die passen hier bei uns auf ihn auf. Und bisher klappt das super. Das erste mal ohne ihn war aber auch komisch (ich glaub das war im März oder so). Und dann sieht das so aus .... .... mein Pokerface

von Ylva83 am 26.06.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Lee05

Wenn ich mal nachmittags 3 Stunden arbeiten gehe, fährt meine Patentante sie spazieren. Das geht ohne Probleme. Außer beim letzten mal. Da ist sie zum Kaffee zu ihren Freundinnen gefahren, hat sie aus dem Wagen und Ronja hat so extrem gefremdelt das sie geschrien hat wie am Spieß. Sie musste sofort aufbrechen da sie sich nicht wieder eingekriegt hat. Ronja hat sich erst wieder beruhigt als ich sie im Arm hatte. Letztes Wochenende war ich zum Klassentreffen. Mein Mann war nicht zu Hause. Somit hat meine Mutti auf Ronja aufgepasst. Sie liebt meine Mutti aber als sie wach wurde und ich war nicht da sondern die Oma, da war sie auch nicht mehr zu beruhigen.

von Wasserratte am 26.06.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von Lee05

Theresa ist da irgendwie auch empfindlich. Sie schaut Fremde mitunter auch sehr skeptisch an und kann schonmal total aufgelöst losweinen. Und beruhigt sich dann auch nur auf meinem Arm. Ihr Bruder war da komplett anders. Der hat auch in der Fremdelphase mit ca. 8 Monaten nicht gefremdelt. Dafür dann ab 2 Jahre bis jetzt umso mehr.

von Anne781 am 26.06.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Lee05

....ohne ihn war im März bei meinen Schwiegerdr..ups....eltern. Mein Mann und ich waren zu Besuch. Und wollten in die City einige Besorgungen machen. Meine Schwiegermutter meinte wir sollten ihn dalassen, da könne er schlafen. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, aber dann war es mein größter Fehler. Ist ein komisches Gefühl gewesen in die City zu gehen und meinen Rabauken nicht dabei zu haben. Wir haben uns heftig gestritten, und dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir das nicht mehr machen, wenn wir auf Besuch bei seinen Eltern sind, den Kleinen da lassen. Warum hat sich auch letztens gezeigt, weil er völlig mit Reizen überflutet wird. Er hat dann mehrmals am Tag richtig panisch und ängstlich geschrien. Nicht wie sonst immer, sondern anders halt. Wo mein Bauchgefühl mir schon sagte: Stop! Geht zu weit. Wo wir wohnen habe ich niemanden wo ich den Kleinen mal "lassen" kann. Entweder mit ihm, oder es geht halt nicht. Da wir aber im Sommer umziehen, hat sich das Problem dann hoffentlich auch ein wenig erledigt und ich kann ihn mal bei meiner Freundin lassen. Ich traue leider den Großeltern nicht, weil die Schwiegereltern schon über 70 sind und meine Eltern ihn am liebsten schon ein Kotelett zwischen die Zähne schieben wollen. (Bin froh dass er mal seinen Brei annimmt)

von Bova am 27.06.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von Lee05

Ich musste meine kleine leider seit der 5. Woche zwei tage in der Woche für jeweils 5 Stunden bei meiner Mama und Oma lassen, weil ich arbeiten gehen musste. Etwas positives hatte es aber. Sie fremdelt nur bei Männern :-)

von claire am 29.06.2014, 04:22