Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Das erste Brot...

Thema: Das erste Brot...

mit Kiri hat meine Maus gerade zum Abendessen bekommen Brei wollte sie Abend nimmer mehr. Das hat Ihr richtig gut geschmeckt Und jetzt geht sie ab ins Bett. Essen eure auch schon Brot Abends? Lg Nicole mit Amelie ( in 13 Tagen wird sie 8 Monate alt die Zeit rennt )

von Kerobin am 31.08.2009, 18:44



Antwort auf Beitrag von Kerobin

meiner schon seid 4 wochen .....entweder mit käse oder marmelade oder sonst was.... aber er wird nicht davon nicht satt .... Lenny ist am 5.9. 7 monate alt

von puppe24 am 31.08.2009, 18:46



Antwort auf Beitrag von puppe24

wir fangen gerade erst an, den Abendbrei einzuführen. Aber mehr als ein paar Löffel mag sie noch nicht. Unser Kinderarzt meinte auch, wir sollten Brot keinesfalls vor dem 10. Monat geben. Eher später! Aber wir sind auch eine Allergikerfamilie, vielleicht hängt es damit zusammen? LG Milenja PS: Ach und Marmelade wird sie wegen des Zuckers noch gaaaanz lange nicht bekommen. Da bin ich echt eigen. Außer der Süße aus Früchten gibts da nüscht!

von Milenja am 31.08.2009, 21:06



Antwort auf Beitrag von Milenja

auch nicht und auch noch lange, lange nicht Mal abgesehen davon, dass wir auch gerade erst anfangen sind mir zu viele verschiedene Sachen im Brot drin, vorallem die ganzen ollen Gewürze. Grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi das muss ja jeder selber wissen mein großer hat auch alle sbekommen und es hat ihm nicht geschadet er geht jetzt in die schule und ist kern gesund und top fit.... Lenny bekommt alles man soll da nicht so streng sein.... lg und einen schönen sonnigen tag

von puppe24 am 01.09.2009, 10:29



Antwort auf Beitrag von puppe24

megan hat auch gestern ihre ersten mini stücke leberwurstbrot bekommen und heute auch nochmal. da sie bei mir auf dem arm war,als ich mir das brot zwischen die kiemen geschoben habe und sie mich so flehend angesehen hat,habe ich es eben probiert. SIE LIEBT ES und kaut richtig schön,bevor sie es schluckt.bin zwar schon traurig,dass sie so schnell mit dem immer mehr essen und weniger stillen ist,aber wenn sie es so möchte richte ich mich danach. übrigens haben meine 2 grossen mit 7 mon.schon fast alles vom tisch mit gegessen und sie leben auch noch. lg

von liparo am 01.09.2009, 19:15



Antwort auf Beitrag von liparo

Hallo ihr lieben jetzt stellt sich natürlich bei mir die frage haben sie denn alle schon zähne meiner der wird ja jetzt 7 monate da siehts mager aus!! Noch keinen einzigen!

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

und es klappt super mit dem essen lg

von puppe24 am 01.09.2009, 21:21



Antwort auf Beitrag von puppe24

...muss es jeder selbst wissen! Durch meinen Morbus Crohn und die diversen Allergien in unserer Sippe bin ich bei Enya besonders vorsichtig! Vielleicht kann ich sie dadurch vor dem Kram bewahren, vielleicht auch nicht! Und in UNSERER besonderen Situation hat der KiA eben gesagt, WIR sollten Brot nicht vor dem 10. Monat geben. Deswegen sehe ich es bei meiner Tochter eben wirklich eng! Das bedeutet aber nicht, dass ich denke, dass NIEMAND Brot vor dem 10. Monat geben sollte. LG Milenja

von Milenja am 01.09.2009, 21:38