Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Thema: Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, das gehört eigentlich ins "Haushalts-Forum". Aber mich interessiert gerade bei euch, wie ihr das in der Schwangerschaft so handhabt. Gerade am Anfang, wo es mir ja richtig schlecht geht und gegen Ende mit dickem Bauch.. Wie oft saugt, wischt ihr? Fenster? Bad? Staubputzen? Wäsche? Und an die Mütter von Babys und Kleinkindern: Müsst ihr auch täglich dreimal unterm Hochstuhl wischen oder spinn ich da? Ich frag vor allem deswegen, weil meine liebe Schwiegeromi (die bei uns im Haus wohnt) mich liebend gern bezüglich meines Haushalts kritisiert.. Aber die gute Frau putzt alle 2 Wochen Fenster und hat auch sonst einen rechten Sauberkeitsfimmel.. Einen schönen Feiertag euch allen, bzw. euren Männern Adele

von Adele_ am 09.05.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Adele_

Also ...ich sauge 1 einmal am Tag ...wir haben ne Katze und nen krümelden Sohn ( 19 Monate ) und alles andere mache ich momentan...wie ich mich so fühle...es sei denn es sieht verboten aus... aber ich mach mir da momentan keinen Stress...bin immer so platt...dann nutze ich meine Kräfte lieber um mit meinem Sohn zu spielen oder rauszugehen...

von BigBenny am 09.05.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von Adele_

Hallo Also ich sauge und wische Tägl. Da wir zwei Katzen haben. Kochen tu ich auch tägl. Meine fenster putze ich viertel Jährlich sind eigendlich seit ende März fällig ...:( hat mich heut so angekotzt das ich heut im wohnzimmer fenster geputzt habe die anderen zimmer werde ich jetzt machen je nachdem wie ich mich fühle... Staub wischen tu ich jede woche (Feucht)!!! Da ich ganz doller Hausstauberlergikerin bin das Bad mache ich jeden zweiten tag und Gäste WC is aufgabe meines mannes ;) Wäsche wasche ich drei mal in der woche wobei einmal in der woche davon die arbeitsklamotten von meinen mann sind Lg Jolinchen

von Jolinchen08 am 09.05.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von Adele_

Hey. Da ich eine 2 jährige Tochter habe ,die es ganz super findet kekse,Brot....usw zu verteilen oder auch den Kater versucht zu füttern, muss ich täglich saugen und wischen je nachdem. (meisten alle 2 Tage) ich werde auch extrem müde gegen Mittag. Versuche alles was so ansteht Vormittags zu schaffen. Den rest abends wenn Sie schläft. Einkaufen muss ich so alle 2 Tage ,weil ich in der 3. Etage wohne und nur so viel Kaufen kann ,wie unter den Kinderwagen passt. Mit einem Kleinkind ,kann es halt nicht immer super sauber und ordentlich sein. finde ,dass es wichtiger ist ,die Zeit mit seinem Kind zu nutzen, zu fördern und viel draußen zu sein. Außerdem geht sie am Tag Ca. 30 min alleine in ihr Zimmer spielen um auch zu lernen alleine zu spielen. jeder findet da seinen ganz eigenen Rhythmus und Methoden :) LG vany

von vanymacebaby am 09.05.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Adele_

Also bei uns kann man vom Fußboden essen... Und wird sogar noch satt dabei Ich kann dir keine Zeiten nennen, ich mache es nach Befarf, Zeit, Lust und Laune. Oberflächlich sauber ist es schon, aber bei einer 4 köpfigen Familie liegt, steht, fällt einfach immer was an. Da liegen div. Spielsachen oder Krams von den Mädchen im Wohnzimmer. In Bad das Handtuch oder der Fön vom Duschen noch rum. In der Küche die Kaffe/Tee/Milch Tassen mittags noch vom Frühstück. Wir sind nicht picobello rein, sondern ein ganz normales Familienchaos.

von PhiSa am 09.05.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Adele_

Also meinen Teil des Haushalts mache ich so wie ich mich grad fühle. Mein Mann u ich haben alle Zimmer u Aufgaben unter uns aufgeteilt. Fenster putzen steht sowieso höchstens zwei mal im Jahr an. Aber wenn's mir ganz schlecht geht, dann übernimmt mein Mann auch schon mal alles, der Gute.

von Ingata am 09.05.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Adele_

ich sauge 2 mal die woche, wische 1 mal die woche, sowie toilette, waschbecken. staubwischen spätestens nach 2 wochen, wäsche mehrmals die woche, fast täglich. küche mehrmals täglich. betten alle 2 wochen wechseln. 2 mal die woche katzenklo. dazwischen noch aufräumen und wegräumen und kochen und einkaufen und mit kind spielen und arbeiten gehn, also ich weiß nicht. irgendwer hat hier auch mal gemeckert, da bin ich wortlos gegangen und hab demjenigen nen lappen in die hand gedrückt, und gesagt ,bitte sehr, wenns dich so stört, viel spaß´ hihi danach war ruhe.

von Susine84 am 09.05.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Adele_

das schlimme ist dass es hier trotzdem total chaotisch aussieht. manchmal bin ichs dann auch leid und mach echt nur das nötigste. dann fehlt mir da aber dann auch die energie und motivation. wobei ich dan trotzdem darauf achte dass es sauber ist. zum glück sind meine jungs keine dreckspatzen. kannte mal nen typ der hat egal was er anfasste ungelogen aaaaaalleeees beschmiert gehabt sofort. und sein sohnemann auch so.

von Susine84 am 09.05.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Adele_

Bei uns sind die Rollen vertauscht - mein Mann ist Hausmann und Vater...

Mitglied inaktiv - 09.05.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Adele_

Ich hab nen Hund. Der "wischt" nach den Mahlzeiten immer freudig den Boden unterm Hochstuhl Ansonsten saug ich täglich und wische wöchentlich...

von misspeff am 09.05.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von misspeff

Ich mach im moment nur das allernötigste: bäder, küche, wäsche.den rest erledigt mein freund zur zeit. Ohne zu murren :-) Wobei er mehr zeit in der küche verbringt als ich, weil da alles nach essen riecht... Ich hoffe, ich kann bald wieder mehr mit anpacken.

von Pintaloosa am 09.05.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Adele_

als es mir extrem schlecht ging und ich den halben tag im bett verbracht habe, musste ich die bügelwäsche auch 2 wochen lang liegenlassen. jetzt hab ich alles nachgeholt, teil mir einen besonders grossen berg aber immer noch auf 2 tage auf..! dafür habe ich letztes we geschafft fenster zu putzen und küchen/bad grossputz erledigt mein mann gerade, wofür ich ihm echt dankbar bin!

von dreabx am 10.05.2013, 10:49