September Mamis

Forum September Mamis 2012

das JoJo spiel ist doch nicht zu ende... voellig verwirrt (lang)

Thema: das JoJo spiel ist doch nicht zu ende... voellig verwirrt (lang)

JoJo spiel doch noch nicht zu ende... diese aerzte, dieses schicksal. Schnauze voll, echt. hab euch ja geschrieben, dass FA am donnerstag windei diagnostiziert hat. Gebaermutter zwar munter weitergewachsen, aber fruchthoehle zwar groesser aber leer. Bin theoretisch heute 8+0, mit einer wo. zurueckstufung wird der befund auch nicht besser. HCG war auch nur langsam gestiegen. sollte alles absetzen, heparinspritzen, utrogest. Hat zur kontrolle blut abgenommen, sollte gestern anrufen wg befund, damit termin fuer austreibung (medikamentoes) vereinbart werden kann. Am wochenende vor frust und trauer 3 glaeser wein gekippt, schonung beendet, umzugskisten geschleppt und ausgepackt, kilometerweit marschiert, im wald fahrrad gefahren. gestern nachmittag ruf ich FA an: "hm, der hcg befund passt nicht zum ultraschall, der steigt weiter, das duerfte er nicht. Jetzt ginge abbruch nur mit schein von beratungsstelle". Koennt ihr euch mein gesicht am telefon vorstellen??? BERATUNGSSTELLE!!! das ist doch einwunschkind und unser 4. versuch! donnerstag wird also wieder US gemacht, wieder hcg geprueft, bis dahin wieder spritzen, wieder schonen. Alles von vorn. Dabei hat sich der hcg auch in der letzten woche nur verdoppelt. Die chancen sind winzig, aber ploetzlich sind wieder welche da, wo ich mich auf die 4. FG eingestellt hatte. wollte euch das gar nicht schreiben, macht ja mich schon ganz kirre. Aber ich brauch wen zum reden, und da seid ihr ja immer da :-). danke fuers zuhoeren, ich sag bescheid. ps: leichte (sehr leichte) schmierblutungen hab ich auch immer noch...

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, hört sich wirklich verwirrend an. Einerseits ist es natürlich schön, dass es nun doch nicht ganz hoffnungslos ist, auf der anderen Seite tut es mir leid für Dich, dass Du weiterhin mit der Unsicherheit leben musst. Der Sport und das Kistentragen haben anscheinend nicht geschadet und gut, das mit dem Wein ist sicher nicht so toll, aber der Zwerg wird es schon wegstecken, war ja einmalig... Vom FA war das natürlich wenig sensibel mit dem Schein von der Beratungsstelle. Ich glaube, manchmal denken die überhaupt nicht nach, was sie so von sich geben. Ich drück Dir die Daumen ganz fest, gib die Hoffnung nicht auf LG Tina

von Tina (B) am 31.01.2012, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Da muss man ja irre werden....Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit. Donnertag erst die nächsten Untersuchungen? Und wie war das jetzt mit Abbruch? Gibt es denn Hoffnung? Ich denke, Dein Arzt wiß, dass es ein Wunschkind ist, oder? Wieso redet er dann vom Abbruch? Ich hoffe so sehr, dass sich alles doch noch zum Guten wendet. LG Sandy

von Kettiminetti am 31.01.2012, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen was du grade durchmachst hatte ich letztes Jahr mitgemacht. Mein HCG Wert ist bis zur 10 Woche gestiegen und bis dahin ist auch die Fruchthöhle gewachsen. Nur leider herrschte in der Fruchthöhle gähnende leere. Ich kann echt nicht verstehen warum das die Ärzte nun so irritiert. Mir wurden da weiterhin nicht viele Hoffnungen gemacht obwohl mein HCG extrem hoch war. Ist echt die Höhe was sie einem da zumuten. Ich wurde auch immer mit einem leeren US Bild nach Hause geschickt um abzuwarten bis ich dann gemeint habe dass ich echt nicht mehr kann. Die wollen echt sicher sein das sicher nichts da ist! Deswegen hatte ich meine AS erst in der 11 Woche. Ist wirklich schlimm die Warterei. Ich drück dich! Versuche zu vertrauen auch wenns sehr schwer fällt.

von 83bienchen am 31.01.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

danke! es troestet irgendwie zu wissen, dass man nicht sie einzige ist, auch wenns bloed ist und man es niemandem wuenscht. Aber mich beruhigt deine geschichte insofern, als sie mich darin bestaetigt, lieber nicht wieder mit dem fahrstuhl hoch zu fahren und neu zu hoffen, sondern mich lieber innerlich zu verabschieden. Ich krieg sonst einen knall. Wenn dann doch ein wunder passiert, dann ist es ja toll, aber ich will nicht wieder eine hoffnung so traurig verlieren.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Ich schleich mich mal aus dem Mai Forum an..;) Habe deinen Beitrag gerade im Januar Forum gelesen!! So ein blödes Hin und Her hatte ich letztes Jahr auch...Windei?leere Fruchthöhle? Fehlgeburt?Blutungen....ganz komisch...Nach 2 Wochen warten wurde dann wegen starken Schmerzen eine Eileiterschwangerschaft festgestellt!!!Da steigt der HCG weiter an!!! Lass das unbedingt kontrollieren,damit wäre nicht zu spassen :(( Ich möchte dir keine Angst machen und drücke natürlich ganz fest die Daumen,dass ich nicht recht habe! Ich musste nur gerade an meine eigene Geschichte zurück denken!!!Also wenn du einseitige Schmerzen bekommst geh unbedingt sofort zum Arzt!!! Liebe Grüsse!!!

von erdbeere-123 am 31.01.2012, 11:05