April Mamis

Forum April Mamis 2012

das Babybett... Ideen?

Thema: das Babybett... Ideen?

Hallo Mädels, ich brauche mal Hilfe - bin auf der Suche nach dem perfekten Babybett. Vielleicht hat jemand was gefunden? Was ich mir vorstelle: - es soll eine Größe von 60x120 oder 70x140 haben damit es nicht nur für die ersten paar Monate reicht, mit Gitterseiten die aber abnehmbar sein sollen, denn: - zu Anfang soll es neben / am Elternbett stehen, mit direktem Zugriff - ähnlich wie babybay - später soll es umbaubar sein als Kinderbett ohne Gitterseiten. - und ich will nur das Bett, keine Textilien / Himmel / Matratze dazu Von der Bauart her finde ich das room bed von roba gut (Gitterbett 60x120 mit einer Textilseite, die sich über Reißverschluss öffnen lässt zum Andocken ans Elternbett), das gibt's aber nur als Komplettpaket mit allem, und ich bin nicht ganz überzeugt dass die Reißverschlussöffnung so praktisch ist. Gibt es nicht ein Bett bei dem man einfach eine der Gitterseiten weglassen kann oder runterklappen? Ich hör mir auch gerne Argumente an die für andere Lösungen sprechen! Danke schonmal, Katrin

von Bauchversorger am 25.01.2012, 23:20



Antwort auf Beitrag von Bauchversorger

Hier zumindest mal ein Beispiel für ein "mitwachsendes Bett", hat mir eine Kollegin empfohlen, war uns aber viel zu teuer. http://www.stokke.com/de-de/nursery/stokke-sleepi-bed.aspx

von Sabibi am 26.01.2012, 02:40



Antwort auf Beitrag von Bauchversorger

Das ist ja mal ein tolles Bett, muss ich mir mal in Natura ansehen GLG

von Sylt am 26.01.2012, 06:10



Antwort auf Beitrag von Bauchversorger

Ja, toll schon, aber auch teuer :-)

von Sabibi am 26.01.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Bauchversorger

Hallo, Kann man nicht fast alle babybetten umbauen??? Wenn du Geld sparen willst dann Ikea. Ich habe letztens Möbel geguckt und da habe ich eine tolle Seite gefunden. Www. Möbel-direkt. de. Die haben ein babybett, wo unten eine Schublade für Geschwister oder Freund zum schlafen. Das finde ich auch toll. Meine kleine fragt ja immer, ob sie neben dem Baby schlafen darf. Für immer vielleicht nicht so toll, weil dann ja kein Lattenrost da ist, aber am Wochenende wollen die Kinder öfter mal zusammen übernachten. Ich kenne diese Betten bisher nur von den Großen!!! Gruß Tina

von Frühjahrskrümel17 am 26.01.2012, 11:28