März Mamis

Forum März Mamis 2012

Das Baby in der 37. Ssw

Thema: Das Baby in der 37. Ssw

In dieser Woche könnte sich der Kopf Ihres Babys in Ihr Becken senken. Das ist ein Zeichen, dass auch Ihr Kind sich auf die Geburt vorbereitet. Ihr Baby nimmt weiterhin Gewicht zu, etwa 28 Gramm pro Tag. Zu Beginn dieser Woche wiegt es ungefähr 2,6 kg und ist 47 Zentimeter lang. Die gute Neuigkeit ist, dass am Ende dieser Woche Ihre Schwangerschaft theoretisch abgeschlossen ist und Sie jeden Tag mit der Geburt rechnen können. Babys, die zwischen der Woche 37 und 41 auf die Welt kommen, gelten als termingerecht. Ein Baby, das davor geboren wird, ist eine Frühgeburt; ein Kind, das danach zur Welt kommt, gilt als übertragen. Deshalb könnte sich in dieser Woche der Kopf Ihres Babys in Ihr Becken senken. Das ist ein Zeichen, dass auch Ihr Kind sich auf die Geburt vorbereitet.

von Lilisu am 03.02.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Uiii ab Montag bin ich auch in der 37ssw :) man wue schnell doch alles geht.. und wenn es beim KS bleibt und der Termin Donnerstag fest gemacht wird, darf ich in 24Tagen kuscheln

von Prinzessin2012 am 03.02.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Ja :) das freut mich :) Bei mir ist noch alles ungewiss, wobei meine FA mir gestern noch Hoffnung machte. Das Baby liegt schon etwas tiefer und optimal für ne Spontangeburt und mit ner guten PDA meint sie wäre das eigentlich machbar. Habe mich auch mit einer Leidensgenossin ausgetauscht, die bei allen Kindern eine Spontangeburt hatte und denke mir, dass man schon gute Chancen hat, da die Ruptur an sich sehr selten ist. Bin nun gespannt, wie man (meine Kollegen) mich am Di beraten wird (werden).

von Lilisu am 03.02.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2012

Ja :) das freut mich :) Bei mir ist noch alles ungewiss, wobei meine FA mir gestern noch Hoffnung machte. Das Baby liegt schon etwas tiefer und optimal für ne Spontangeburt und mit ner guten PDA meint sie wäre das eigentlich machbar. Habe mich auch mit einer Leidensgenossin ausgetauscht, die bei allen Kindern eine Spontangeburt hatte und denke mir, dass man schon gute Chancen hat, da die Ruptur an sich sehr selten ist. Bin nun gespannt, wie man (meine Kollegen) mich am Di beraten wird (werden).

von Lilisu am 03.02.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Bei mir liegt sie noch ganz weit oben :-(

von Prinzessin2012 am 03.02.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Meine Kleine liegt ganz tief im Becken und wiegt 2.700 Gramm. Also alles suuuper! Kann losgehen! LG Tante Inge

von TanteInge am 03.02.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Lilisu

bin heute in die 37 woche gekugelt ! und meiner liegt auch schon verdammt tief im becken! bei us kann der arzt das gesicht nicht mehr sehen ich denke ne normale geburt wird kein problem werden bei meinem ! er wurde dienstag auf 2500 und 48 cm geschätz aber jeder arzt miest anders

von Angelsfly am 03.02.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Bin ja erst in der 35. ssw, aber dann ist mein Kleiner ja auch scon bereit, wenn es nach den Angaben geht. Er liegt mega tief im Becken und drück ziemlich stark nach unten, ist 2700g schwer und 54cm groß...und das bei 33+6 gemessen!!!!!!! Von mir aus könnte der Zwerg auch schon ab der 37+0ssw kommen, so langsam kann ich auch nicht mehr!

von Mini-meee am 03.02.2012, 13:21