April Mamis

Forum April Mamis 2014

das 1 mal auswärts schlafen

Thema: das 1 mal auswärts schlafen

Mein sohn übernachtet heute das 1 mal bei meinen schwiegereltern. Oh man bin ich da aufgeregt. Er ist jetzt 9 1/2 monate alt und ich glaube auch das das gut geht aber ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem^^ Wie wars als eure Mäuse das 1 mal woanders geschlafen haben?

von sunny2403 am 09.01.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Das klappt bestimmt alles gut und du machst dir unnötige Gedanken. Genieße den freien Abend! Wir machen das mittlerweile öfter. Das erste Mal hat Paul im August bei seinen Großeltern geschlafen. Er hat dort und bei den anderen Großeltern ein eigenes Bettchen, das kennt er, die Gerüche sind gleich. Vielleicht kannst du ja sein benutztes Bettlaken mitgeben? Wir haben zunächst zusammen "probeübernachtet", meine Mama hat dann mit mir zusammen genau das gleiche Ritual gemacht, das es daheim auch gibt. Es gab die gleichen Gute-Nacht-Lieder, den gleichen Ablauf usw. Das haben wir aber auch schon bei uns daheim mit den Großeltern in gewohnter Umgebung gemacht. Gut ist auch, dass er seine Großeltern wirklich oft sieht. Dann ist das vielleicht auch etwas entspannter. Uns als Paar ist die Zweisamkeit wichtig und gerade mein Mann braucht das. Für die Partnerschaft finde ich es schön, wirklich nur einmal zu zweit, ohne Mama und Papa zu sein, Zeit zu verbringen. Hoffentlich gebt ihr euren Wurm also deswegen ab und habt keinen Pflichttermin oder so.

Mitglied inaktiv - 09.01.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Nein pflichttermin haben wir nicht. Bei uns ist nacht der Musicals da haben wir karten für. Das gute ist fals er gar nicht schlafen will können wir ihn zur not auch mit nach hause nehmen weil es in der selben stadt ist :) Er hat tagsüber schon öfter dort geschlafen und da gab es nie probleme, aber halt noch nie nachts. Aber wenn morgen mein würmchen nicht da ist, ist das bestimmt komisch^^

von sunny2403 am 09.01.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Meine hat noch nie alleine woanders geschlafen. Sie schläft z.Zt. eh nur ein, wenn ich dabei bin. Ich habe ja schon ein komisches Gefühl, wenn ich bloß ohne sie einkaufen bin. Als ob ich etwas vergessen hätte ;-). Irgendwann, wenn die extreme Fremdelphase vorbei ist, darf sie mal bei Oma schlafen. Evtl zusammen mit der großen Schwester, wenn sich die Oma das traut. ;-)

von Nachtwölfin am 09.01.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Du hast bestimmt auch den ganzen Abend das Handy im Blick. :) Das ist doch normal.

Mitglied inaktiv - 09.01.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Meine beiden haben noch nie ohne uns irgendwo geschlafen. Mindestens einer von uns Eltern war immer dabei. und ich glaube das bleibt noch eine ganze Weile so :) aber wenn du deinen Schwiegereltern vertraust das sie sich melden wenn was ist, dann wird das schon :)

von keinnamemehrfrei am 09.01.2015, 22:04