September Mamis

Forum September Mamis 2011

darf man "geräuchertes" in der Schwangerschaft essen?

Thema: darf man "geräuchertes" in der Schwangerschaft essen?

hallo, Salami,Met,Teewurst ist Tabu das weiß ich aber wie ist es mit geräuchertem Flei´sch? also das so ne schwarze Rinde hat und halt in Rauch gemacht wird....wißt ihr was ich meine? darf ich das essen? lg

von lady26 am 28.03.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von lady26

Also ich esse alles, wenn es verpackt ist, weil das wird auch erhitzt :-)

von li1894 am 28.03.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von lady26

Salami darfst du essen. Bei dem Rest weiss ich es auch nicht so genau...

von sunnie79 am 28.03.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von sunnie79

Huhu... Also ich darf fast alles essen,da ich schonmal Toxoplasmose hatte und deswegen Immun gegen diese Krankheit bin... Man sollte in der Schwangerschft keine Salami essen, denn sie ist nicht gekocht... Toxoplasmose kann über Rohfleischerzeugnisse übertragen werden... Dazu gehört auch Salami... Lg

von Septembermama03.09. am 28.03.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von lady26

Ich denke auch das wenn du mal etwas davon isst es nicht gleich schaden wird. Du haust dir ja nicht Kiloweise das Zeug rein. Dieses ganze gemache mit dem was darf ich und was nicht .. oi wei .. Rohe Sachen ok, das versteh ich aber bei manchen hörts echt auf. Da Schadet man dem Baby mehr wenn man raucht. Gibts ja .. *beim Essen alles schön meiden usw aber rauchen wie Schlot* .. Ich ess worauf ich lust hab, solange es nicht Roh ist. Und vorallem wenn ich nicht sicher bin aber dem Drang nicht wiederstehen kann ^^ dann ess ich nur ein bisschen davon. Um den Apetit zu mildern.

von Silent am 28.03.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von lady26

du kannst alles essen-solang du das ganze nicht kiloweise futterst und nicht ständig!! denn wenn man mal danach geht, was man nich alles nich (essen) soll, müsste man ne ganz schön strenge diät halten und wie soll man dann die schwangerschaft genießen!? Liebe grüße Mellie

von Kirshy am 28.03.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von lady26

Also mir wurde erklärt, dass man rohes oder halbrohes garnicht essen darft. Auch nicht ein bisschen, da auch in einem bisschen die Erreger drin sein können. Mein FA meinte er müsse mir sagen, dass ich nichts geräuchertes Essen darf, dass er das aber für übertrieben hält. Ich lass es sicherheitshalber weg. Am Anfang der SS hatte ich allerdings einen derart großen Heißhunger auf Salami, dass ich mir eine Packung gekauft und im Auto auf dem Weg nach Hause komplett weggefuttert, nein weggefressen habe. Da wusste ich aber noch nicht, dass die halbroh ist.

von misspeff am 28.03.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von lady26

Soviel ich weiss, ich geraeuchert auch nicht mit gekocht gleichzusetzen. Was das Kochen ausmacht, ist ja die hohe Temperatur, die die fiesen Bakterien abtoetet. Ich koche die halbrohen oder rohen Dinge einfach. Dann hab ich den Geschmack und das Kochen hat alle "boesen Sachen" gekillt. Beispiel: Salami-Pizza, Feta und Mozzarella im Auflauf, usw.

von agi1978 am 28.03.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von agi1978

Ich wünschte, man könnte Sushi kochen. Da hab ich nämlich tierisch Lust drauf und mein Freund muss es heimlich unterwegs essen :-(

von misspeff am 28.03.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von misspeff

d.h mozza nud feta darf man- weil feta in deutschland zu 95 aus kuhmilch ist, müßte sonst deklariert sein. aber salami gehört zu den rohwürsten. lg christine

von Itzy am 28.03.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, ich esse auch alles, bestimmte sachen eben in maßen und nicht in massen......wir sind hier nicht in einem dritten weltland!!! Wenn man danach geht darf man an der eisdiele auch kein eis mit sahne essen wg.salmonellen!! LG

von elli09 am 28.03.2011, 15:40