Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Darf ich noch mitfahren

Thema: Darf ich noch mitfahren

Huhu, habe am 14.6 et. Hoffe ich darf bei euch noch mitfahren

von sunny19 am 23.11.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von sunny19

Natürlich kann ich auch noch etwas über mich erzählen. Ich habe vier kiddis. Johanna 6 Jahre, Rebecca 4 Jahre, Lea Fabienne 2 Jahre und Louis William 1 Jahr. Ich bin 26 Jahre alt und nun mit dem 5. Kind schwanger. Wir freuen uns sehr... Aber eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht und war nun zwischen jeder Schwangerschaft arbeiten. Zurzeit im ambulanten Pflegedienst. Mein Frauenarzt hat mir ein beschäftigtigubgsverbot ausgestellt aber meine Arbeitgeberin möchte das nicht annehmen. Also bin ich jetzt erstmal krankgeschrieben. Wie handhabt ihr das mit dem arbeiten ?

von sunny19 am 23.11.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von sunny19

Für deine Chefin ist das BV doch super: Sie hat keine Kosten und kann die Stelle sofort neu besetzen/ hat kein Krankheitsrisiko mit einer ss Mitarbeiterin. Ich glaube nicht, dass sie das BV einfach ablehnen kann. Wenn sie dir einen Ersatzjob bietet (Putzen) kann es sein, dass du weiter arbeiten musst, aber auch da darf man mit bestimmten Putzmitteln nicht arbeiten. Sprich nochmal im Guten mit ihr und im Zweifelsfall rufst du beim Regierungspräsidium an und lässt dich zum Thema BV beraten. Die dürfen auch Strafen für uneinsichtige AGs verhängen, ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss...

von NAG-Hasi am 23.11.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von sunny19

Hi. Erstmal Herzlich Glückwünsch. Arbeite als Krankenschwester und bin in der 10. Woche. Ich werde bis zum 8.Monat arbeiten. Jedoch mit Einschränkung da ich nicht alle Aufgaben machen darf im schwangeren Zustand. Kanülen, Flexülen, Blut abnehmen usw. Davon halte ich mich fern und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch das Lagern und Mobilisieren. LG Tina

Mitglied inaktiv - 23.11.2015, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich sollte auch keine spritzen und so mehr machen... Da meinte meine Chefin entweder mache ich das oder ich muss putzen.

von sunny19 am 23.11.2015, 17:02



Antwort auf Beitrag von sunny19

Dann herzlichen Glückwunsch und gut festschnallen! Wir haben Et am gleichen Tag

von Lobi am 23.11.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von sunny19

Was hast du denn für eine Chefin ? Das ist nicht grad fair :(

Mitglied inaktiv - 23.11.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von sunny19

Noch ne Sunny! ;) Herzlich Willkommen!

von Sunny878 am 23.11.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von sunny19

Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

von Mone2014 am 23.11.2015, 21:47