September Mamis

Forum September Mamis 2015

Darf ich mich trotzdem freuen?

Thema: Darf ich mich trotzdem freuen?

Hallo, Ich bin momentan (wenn auch noch nicht ärztlich abgesegnet) in der sechsten Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Donnerstag geht ich es mir ansehen - dann ist meine Ärztin wieder da. Es ist ein geplantes Wunschkind und mein Mann und ich freuen uns darauf. Momentan liege ich mit einer dicken Grippe flach... Leider freut sich kaum einer wirklich über unser Baby, bzw wird sich freuen...mein AG wird ganz und gar nicht erfreut sein, weil ich am ET noch nicht mal wieder ein Jahr arbeite...Meine Schwester würde gerne schwanger sein, kann aber nicht und meine Eltern sind bis Ende August im Urlaub und meinen “ja toll, da können wir den Urlaub gar nicht genießen...wenn nun in dieser Zeit was ist...“. “hättet ihr nicht noch einen Monat warten können?“ Na herzlichen Dank! Zufälliger Weise freue ich mich auf mein Kind und jeder hier dürfte wissen, dass man Kinder nicht wie Urlaube einfach so planen kann...Gut bei uns hat es jetzt beide Male auf Anhieb funktioniert...das konnte ich aber ja nicht ahnen. Jetzt fühl ich mich irgendwie total blöd. Ich wollte gar nicht dass es schon jemand weiss...Meine Mutter hat es erraten (steht wohl irgendwie in meinem Gesicht)...Ich kann mir doch jetzt keine Fehlgeburt wünschen weil es anderen Menschen nicht in den Kram passt!? Ich schaff das zur Not auch allein...So etwas tut echt nicht gut...:-(

von Pünktchensmama am 06.01.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch. und zu deinem thread kann ich nur sagen, sch...drauf was andere denken oder sagen. meine Schwiegereltern waren auch kurz vor der Geburt unsres Sohnes in urlaub. das ständige "er darf erst kommen wenn wir wieder zu hause sind" ging mir auch so dermaßen auf die nerven, aber ich sagte dann er kommt wann er es für richtig hält und nicht wie es euch in den kram passt. und schon war ruhe!!!! Lass die Leute reden, freu dich auf euer 2.kind und mach dir keinen kopf um andere. Ich muss am Donnerstag auch zum fa, hab auch positiv getestet &522;&522;

von Mine31 am 06.01.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Selbstverständlich darfst du dich freuen! Schade, dass deine Eltern etwas unangebracht reagiert haben. Das hätte mich auch geärgert. Ich glaube die meisten Chefs sind nicht erfreut über eine SS. Mir graut es auch schon davor, zumal wir eigentlich keine Kinder mehr wollten, was er auch wusste. Er wird aus allen Wolken fallen und ich krieg schon schlechte Laune, wenn ich nur dran denke. Aber wir haben uns nun mal entschieden noch eins zu bekommen und wir freuen uns drauf, egal wie die Resonanz der anderen ist. Es ist schließlich unser Leben. LG

von Pixie am 06.01.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Herzlichen Glückwunsch! Das mal zu aller erst! Kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich! Mein Chef will schon das ich mir Gedanken um eine Arbeitszeitlehöhung mache! er weiß ja noch nichts. Bin auch erst seit kurzem wieder im Beruf tätig und bei mir wird es auch kein Jahr sein dass ich dann in der Firma war wenn der Zwerg kommt. Aber es ist halt dann so! Wir können froh sein das es bei uns so schnell geklappt hat und wir nicht jahrelang warten müssen bis wir Kinder bekommen. Ich habe dann auch immer ein schlechtes gewissen irgendwie aber rückgängig machen kann und will ich gar nicht und wir haben uns ja auch vorher dafür entschieden. Und das mit der Familie, lass sie reden, denk an euer Glück und das ihr bald wieder ein wunder in den armen halten werdet! Der Gedanke ist doch viel schöner als alles andere! Kopf hoch... steh über dem was andere sagen... LG

von Phinny84 am 06.01.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Hey, danke fürs Feedback und beiden ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ja unsere Tochter kam in der Ferienzeit zwischen 8 anderen Geburtstagen. Sie hat zum Glück einen “freien“ Tag ausgesucht (nicht dass ich darauf Einfluss gehabt hätte) und Pech wer dann im Urlaub ist. Aber es ist zermürbend. Und nun geht es schon gleich so los...aber ich denke in 10 Jahren spricht keiner mehr davon ob das Datum in den Terminkalender anderer passt. In meinem Kalender ist da ganz viel Platz :-)

von Pünktchensmama am 06.01.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

*euch dreien

von Pünktchensmama am 06.01.2015, 15:43