Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Darf ich fragen wie schwer...

Thema: Darf ich fragen wie schwer...

eure Mäuse sind im vergleich zu der Grösse? Wir waren gestern in der Mütterberatung und die Beraterin meinte sie dürfe laut Statistik mehr Gewicht haben. Man wie ich diese Statistiken hasse.. Kann doch nicht jedes Kind dieser Norm entsprechen... Loredana wiegt 8760g verteilt auf 73cm. Ist das zu wenig? Also dünn ist etwas anderes..

von kleine87 am 16.04.2010, 09:20



Antwort auf Beitrag von kleine87

Guten Morgen Also dünn finde ich das nicht Meine kleine Maus ist ca auch 73 cm groß und wiegt derzeit 8150 g. Also noch weniger wie deine Maus. Meine KA sagt das ist alles im rahmen, es geht eh mal rauf und runter. Also ich mache mir da keine sorgen, meine kleine war auch zur geburt nicht groß und nicht schwer.

von jessmen am 16.04.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von kleine87

Lass dich nicht verrück machen, wie du sagst jedes Kind ist anders. Nele hat zu anfang immer mehr gewogen wie andere Kinder, seid sie krabbelt hat sie eine ganze menge abgenommen und das obwohl sie genau soviel isst wie voher. Momentan wiegt sie 8560g und ist schon 80cm groß, kommt halt ganz nach ihrem Papa riesig und dürr Zu ihrem brei morgends isst sie noch ein halbes brot mit leberwurst, mittags futtert sie ja nachdem was es gibt bei und mit oder bekommt ein mittagsgläschen+ ein obst gläschen, nebenher knabbert sie auch noch apfelstücke wobei sie meist lieber damit spielt und Abends futtert sie ihrem brei und wird vor dem schlafen noch gestillt. Wie sieht das denn bei bei dir aus isst sie denn normal?

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von kleine87

*flüster* Simon war ziemlich schlank am Anfang beim vollstillen. Jetzt mit der Beikost holt er auf, da er immer noch nachts viel stillt. tut wohl sein übriges Simon ist jetzt ca. 70cm klein und wiegt um die 9500g-10 kg. Weiß es nicht so genau. Ich werde es Mittwoch sehen, da macht meine KiÄ eine Zwischen U um wegen der Motorik zu gucken und möchte dann auch wiegen und messen. stillst Du? es gibt für Stillkinder extra Statistiken LG Diana

von Möwe am 16.04.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von Möwe

Nein ich stille leider nicht mehr Also Loredana bekommt 4-5 Mal täglich ihre Flasche und ansonsten ist sie Ihre Früchtegläschen, Babyzwieback, Brot, Milchgriess, Gemüsegläschen mit Fleisch, oder mal Pasta... oder einfach mit vom Tisch.. Eigentlich isst sie schon normal und ich mische ihr in die früchtegläschen immer Hirsemehl mit rein, damit es sättigender ist... Muss dazu sagen das unsere Beraterinnicht da war, sondern ne andere.. Womöglich auch andere Ansichten und Loredana war ja auch krank..

von kleine87 am 16.04.2010, 10:48



Antwort auf Beitrag von kleine87

Solange sie normal isst (und das macht sie ja) ist es vollkommen ok! Dein Kind ist ja keine Weihnachtsganz die gemästet werden muss nur weil eine Statistik sagt sie müsste mehr wiegen. Das sind alles nur ca angaben. Sie ist ja nicht abgemagert. Einige liegen drüber andere drunter. Mach dir also keine gedanken, wenn du dir dennoch unsicher bist rede mit deinem Kinderarzt

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ohje dann hab ich ja ne mini maus :( Aber ich still sie noch größtel teils weil wir jetzt erst anfangen das sie brei nehmen möchte. irgendwie kommt sie mir aber auch nicht vor als hätte sie hunger :-/ nunja der arzt war zufrieden beid er letzten untersuchung. *seufz*

von Vanny22 am 19.04.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von kleine87

kommen gerade vom Kinderarzt und mein Kleiner wiegt nur 7580g und ist 69cm groß. Meine Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm, er ist auch echt aktiv und top fit! also keine Sorge! Minzi

von Mrs.Minze am 16.04.2010, 11:39



Antwort auf Beitrag von kleine87

Also Pauline ist ein Leichtgewicht... bei 70cm wiegt sie gerade mal 7500g - demnach ist deine Maus mehr als genau richtig proportioniert

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:21



Antwort auf Beitrag von kleine87

unser Kleine ist ca.75cm und 10250g schwer wir waren schon immer im oberen Bereich der Statistik...aber das war mir immer egal er ist weder dick noch besonders groß... jedes kind ist verschieden und eine Statistik kann nie so individuell sein

von Elle79 am 16.04.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von kleine87

hey maus, das ist doch völlig in derr norm!!! meine güte......lass dir sowas nicht erzählen. kaya wieght auf 75 cm 8690 gramm. und dünn ist sie auch nicht. nur groß und laut kia totaaaaal in der norm!! lg

von Jazzy09 am 16.04.2010, 15:48



Antwort auf Beitrag von kleine87

*g* wie oft ich mir DAS in den letzten neun Jahren anhören durfte . Solange deine Maus normal isst,nimmt sie sich alles was sie braucht. Mehr als anbieten kannst du nicht, vor einem vollen Teller ist noch kein Kind verhungert. Johan wiegt übrigens ungefähr 8500g und ist ca 69cm groß. LG,Anja

von anja&die**** am 16.04.2010, 18:13



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Katharina wiegt 11,5kg und ist 79cm groß. Hätt aber lieber ein "Fliegengewicht", den jetzt das schleppen, geht ganz schön ins Kreuz und in die Schulter

von Mädl81 am 16.04.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von kleine87

Ryan hat etwa 9kg auf 76cm, finde ich ok

von JoSvAiNa am 18.04.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von JoSvAiNa

Lenja ist jetzt 74 cm und wiegt dank Rotavieren 7750 Gr. Letzte Woche war es 7980 gr. Ich finde Loradana nicht zu leicht. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

amira darlyne ist 78 cm und wiegt 7500 gramm ich finde sie sit ein kleines fliegengewicht isst aber wie eine ganz große. und kinderärztin sagt ist gerade richtig. lg susann

von schnuffelschnecke87 am 19.04.2010, 20:56