April Mamis

Forum April Mamis 2015

Darf ich auch noch mit einsteigen

Thema: Darf ich auch noch mit einsteigen

Hallo alle zusammen, stelle mich mal kurz vor. Ich bin 28 Jahre und versuche schon seit 8 jahren und seit 5 Jahren mit mein Ehemann ein kind zu bekommen. Haben auch schon eine ICSI hinter uns und hat aber nicht geklappt gehabt. Und am 15.06 habe ich aufgehört zu rauchen und dann im darauf folgenden ersten komplett rauch freien Zyklus bin ich schwanger geworden. Ich kann es immer noch nicht fassen. Und habe große angst den Fruchtzwerg zu verlieren. Aber haben schon bei der FA das Herzchen schlagen gesehen. Ich habe da auch mal noch ne frage: Ich arbeite im Lager als qualitätsmanagement und muss teilweis auch schwer heben mein arbeitgeger weis bescheid aber mir kommt es so vor als würde es ihn nicht interessieren das ich schwanger bin. Und meine FA meint das mein Arbeitgeber meinen arbeitsplatz schwangeren gerecht machen muss. Was kann ich machen??? LG SkyMouse

von SkyMouse am 08.09.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von SkyMouse

Willkommen bei uns und glückwunsch zur SS. Wenn dein AG den Anforderungen nicht nachkommt, am Besten mit deiner FA kurzschliessen und ggf. muss ein (eingeschränktes) BV erfolgen. LG

von Killerbiene am 08.09.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von SkyMouse

Hallo und herzlich willkommen Habt ihr vielleicht einen Betriebsrat, da könntest du dich hinwenden?!

von hubbabubba am 08.09.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von SkyMouse

Herzlichen Glückwuns uns schönen Schwangerschaft. Was deinen Arbeitgeber angeht, es muss ihn auch nicht interessieren ABER, vom Gesezt her bist du geschützt. Er muss die Anforderungen für eine schwangere Frau erfüllen! Wenn nicht, gibt es klare Massnahmen.

von Asa78 am 08.09.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von SkyMouse

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

von nola am 08.09.2014, 17:38