April Mamis

Forum April Mamis 2013

Darf ich Pizza Rucola mit Parmaschinken essen?

Thema: Darf ich Pizza Rucola mit Parmaschinken essen?

mmhh..meine LIebelingspizza ist eigentlich Pizza Rucola mit Cocktailtomaten und Parmaschinken. Den soll ich aber soviel ich weiß nicht essen, bin mir aber nicht sicher. Ich wei aber sicher,dass sie in der Pizzaria, die Pizza backen und erst DANACH mit Rucola und Parmaschinken belegen. Also wird der Parmaschinken nicht mitgebacken. Wie haltet ihr das?

von Schokoauge am 11.11.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Ich würde es lassen, da der Schinken roh ist und nur gepökelt, das heisst nur mit Salz behandelt. Das ist schon eine Gefahr! Paramschinken wird auch recht lange abgehangen und mir wäre das Risiko (viel) zu groß. Manchmal muss man eben auf was in der SS verzichten. es heisst ja, kein rohes oder halbgegartes Fleisch in der SS.

Mitglied inaktiv - 11.11.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

No way nur wenn er mitgebacken wäre, sonst ist es halt rohes fleisch und des dürfen wir ja nicht:))

von Xen am 11.11.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Xen

oh ich hab gestern schinken gegessen :(

von Jersey1988 am 11.11.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

ok.danke..dann verschieb ich das bis nach der SS.danke

von Schokoauge am 11.11.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Also ich denke mal wenn es nur auf der Pizza ein paar Scheiben sind spricht nichts dagegen...Du isst ja keinen ganzen rohen Schinken ;o) Ich habe als ich mit Franzi schwanger war auch alles gegessen, auch Steak....und ich habe ein gesundes Baby auf die Welt gebracht. Denke wenn man das nicht jeden Tag ist sonder in Maßen sollte es kein Problem sein... VLG Anne

von kleineHexe02 am 11.11.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Ich würde es auch essen, mach mir da nicht soviel gedanken drüber. Du kannst doch aber fragen ob sie dir den Parmaschinken ausnahmsweise mitbacken. Schmeckt bestimmt auch und das problem mit dem rohen fleisch hat sich damit auch erledigt.

von Blacky84 am 11.11.2012, 19:00