Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Darf ich Morzarella essen??

Thema: Darf ich Morzarella essen??

Hab gelesen das ich den gar nicht essen darf?! Ich lieeeeeeeeeebe ihn aber, :( Gebt mir mal schnell rat!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mozzarella wird in der Regel aus pasteurisierter Milch hergestellt und enthält somit keine Listerien. In Einzelfällen kann dieser aus Rohmilch hergestellt sein, dann muss es aber ausdrücklich auf der Packung vermerkt sein. Hab ich gerade mal ergoogelt. Von daher dürte das kein Problem sein. Würde halt genau auf die Packung achten ob da was steht. LG, Dementia

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja auch interessant. Vor allem, weil die Gerüchte sich ja doch verstärkt halten, das man kein Mozzi in der Schwangerschaft essen darf.... ich habe jetzt nur noch damit alles mögliche überbacken

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es, wenn er "gegart" ist, nicht eh egal??? Also ich habe in meiner 1. SS Unmengen von Mozzarella gegessen.....

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, schaue mal aus dem Septemberbus vorbei Mozarella wird in der Regel immer aus pasteurisierter Milch hergestellt. Wenn er aus einer deutschen Molkerei kommt oder hinten auf der Verpackung DE steht, kann man den ruhig essen. Also, schöne Kugelzeit und guten Hunger LG Nina

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 22:15