Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Noch eine Frage - wann seid ihr abends zuhause?

Thema: Noch eine Frage - wann seid ihr abends zuhause?

Und wann gehen eure Kinder ins Bett? Wir sind gerade oft abends noch am See, aber Samira macht auch mittags einen längeren Mittagsschlaf nach dem Kiga und geht dann so 21-22 Uhr ins Bett. Ich denke halt es ist Sommer und lange hell und wir haben einen dem angepassten Rhythmus. Dadurch sind aber so Sachen wie Aufräumen (wie ich unten schon schrieb) oft nicht so regelmäßig zu organisieren. Wir sind halt draußen. Würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch so aussieht.

von Apfelminze am 20.07.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Bei uns läuft es unter Woche geregelt - Lilly hält auch keinen Mittagsschlaf mehr. Sie geht zwischen 20/20:30 ins Bett - schläft oft erst gegen 21 Uhr. Um 8 Uhr ist aaaallerspätens Aufstehen angesagt. Am WE bleibt sie auch schonmal bis 22/23 Uhr wach, gerade wenn wir auf Besuch sind - da tobt sie bis zum bitteren Ende herum und ist einfach nur zuckersüß und Vorbildkind. Im Auto auf der Nachhausfahrt schläft sie dann ein - sehr entspannt.

von Majani+1 am 20.07.2015, 11:09



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Unter der Woche gehts bei uns sehr geregelt zu. Es gibt 18uhr Abendessen, danach duschen und gegen 19uhr ins Bett. Am Wochenende oder wenn vini kiga Urlaub hat, wie die letzten 2 Wochen, dann darf er natürlich länger. Mittagsschlaf gibts bei uns keinen.

von lindarie am 20.07.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Unter der regelmäßigen Arbeitswoche ist Yara gegen 18.00 zuhause. Entweder mit mir oder dem Papa. Jenachdem wer wie arbeiten muß. 20.00 sollte sie im Bett sein. Bei mir meist etwas eher. Am Wochenende ist s unterschiedlich. Ebenso im Urlaub..

von momo33 am 20.07.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Bei uns ist es verschieden. Unsere Maus wird aber spätestens um halb 5 von einem von uns aus dem KiGa geholt. Essen gibt es zwischen 6 und halb 7, danach wird sie bettfertig gemacht und sollte spätestens um 19:30 im Bett sein zum Vorlesen. Klappt mal besser, mal schlechter... Aber sie muss halt um halb 7 aufstehen und im KiGa gibts keinen Mittagsschlaf mehr. Am WE und im Urlaub sehen wir es deutlich entspannter, zumal unsere Maus dann auch morgens einfach länger schläft. Jetzt im Urlaub war sie abends zw. 22 und 23:30 Uhr im Bett, hat bis 8 oder 9 geschlafen und mittags je nach Bedarf 1,5 bis 2,5 Std. im Schatten geschlafen. Für uns perfekt, denn ich würde niemals ein Kind abends alleine in einem Hotelzimmer schlafen lassen, möchte aber auch nicht um 20 Uhr aufs Zimmer gehen.

von Clara01 am 20.07.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Hier sind wir ift erst gegen 20 uhr zu Hause. Emma geht eh ins bett wenn sie müde ist. Meist so gegen 22 uhr . Haben da keinen festen rythmus Ihr zimmer ist so gut wie nie aufgeräumt. Sie hat dazu keine lust. Und da es uhr zimmer ist. Stört es mich dann irgendwann zu stark, dann starte ich eine aufräumaktion u d gut ist.

von mellipropelli am 21.07.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

von Apfelminze am 22.07.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Wenn ich um 8:00 Uhr anfangen muss schau ich, dass sie um 20:00-20:30uhr im Bett ist. Am We wird es auch mal halb 10- 10. Diese Woche hat es super geklappt, da bin ich echt froh drum... Da sie keinen Mittagsschlaf macht, muss sie halt früh ins Bett

von Kugelhupf am 22.07.2015, 23:51