November Mamis

Forum November Mamis 2014

An alle Mamis mit Vorderwandplazenta

Thema: An alle Mamis mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr liebe Mamis, ich war heute aufgrund von Rückenschmerzen beim Arzt und da wurde ein Ctg geschrieben aber noch ohne Herztöne. Leider mache ich mir jetzt viele Gedanken darüber, weil die Arzthelferin die Kopfelektrode des Ctg direkt auf meine rechte Seite plaziert hat wo auch meine Vorderwandplazenta liegt. Hatte das von Euch auch jemand schon? Diese Kopfelektrode hat sich auch etwas in mein Bauch eingedrückt sodass ich davon einen Abdruck auf dem Bauch hatte. Kann sich davon auch die Plazenta lösen oder kann sie beschädigt werden? Es tut mir Leid, dass ich hier so eine blöde Frage stelle, aber ich habe einfach so viel Angst vor vorzeitiger Plazentalösung. Vielen Dank für Eure Antwort

von Rose22 am 17.07.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo, habe auch eine Vorderwandplazenta und hatte gestern ein Ctg. Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich glaube nicht, dass das was ausmacht. Schließlich machen die ja den ganzen Tag nichts anderes und das würden sie sicher nicht tun, wenn es eine Gefahr darstellen würde. Und wenn ich mir dann überlege, wie meine Ärztin mir immer beim Ultraschall in den Buch drückt... LG

von Lillylein09 am 17.07.2014, 18:42



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das etwas schadet! Die drücken die Dinger ja offenbar rein statt sie zu stoßen oder so. Problematisch für eine Plazentaablösung kann eher ein Schlag gegen den Bauch sein, zu schweres Heben oder eine Durchblutungsstörung (z. B. wegen Problemen mit der Nabelschnurversorgung oder durch eine Gerinnungsstörung). Ein Druck auf den Bauch schadet da sicher nicht. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass nicht direkt etwas passiert!

von Hannah79 am 17.07.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hatte in der letzten SS eine eine VWP ubd wegen dem CTG passiert sicher nix!!

von Sam019 am 17.07.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von Sam019

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Liebe Grüße

von Rose22 am 18.07.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Sam019

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Liebe Grüße

von Rose22 am 18.07.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Sam019

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Liebe Grüße

von Rose22 am 18.07.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Sam019

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Liebe Grüße

von Rose22 am 18.07.2014, 11:53