Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Brei kochen

Thema: Brei kochen

Halli Hallo Nun wollten wir heute mal selber etwas Brei für den Lütten kochen, aber ich finde kein Rapsöl das nicht Kalt gepresst worden ist. Und das soll man ja nicht nehmen. Hat einer von Euch eine Idee oder mag mir sagen welches Öl Ihr verwendt. Ich fahre Heute Abend nochmal in die Stadt, dort gibt es auch einen Bioladen, vielleicht werde ich das dort mal versuchen. Und das Breikochen wird dann auf das Wochenende verschoben. Lieben Gruß P.S Wer noch ein schönes Rezept für einen Brei hat, immer her damit :) Hab Rezepte für Pastinake, Kürbis, Gurke, Kohlrabi, Möhre

von murmelchen am 15.07.2010, 10:37



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem Rapsöl. Ich habe das Rapsöl von Rinatura Vollwertkost (Bio) genommen. Hab mich extra noch mal mit der Firma in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob das wirklich nur raffiniert ist. Ist es und ist für Babynahrung im ersten Jahr geeignet. Hab das Öl im Kaufland bekommen. Es hat auch bei Stiftung Warentest wirklich gut abgeschnitten: War das zweitbeste Rapsöl im Test. LG von meve

von meve am 15.07.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von meve

Oh vielen Dank für die Antwort. War heute nochmal gucken, und selbst im Bioladen hatten die nur Kalt gepresstes Dann weiß ich ja wo ich mal gucken kann. Ein Kaufland haben wir hier zwar nicht aber in Hamburg sicher, und da fahre ich dann mal Morgen hin. Dir noch einen schönen Nachmittag

von murmelchen am 15.07.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Huhu Murmelchen! Wie geht es dir und dem kleinen Racker?? Meine hebamme hat mir Mazola Keim-Öl empfohlen, das ist raffiniert und gibt es fast überall. Vielleicht ist das ja eine alternative für dich?! Wegen rezepten müsste ich mal nachschauen ;) LG Tatjana

von Tatja85 am 15.07.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Mein Kleiner mag kein Glässchenkost und daher selber kochen. Wir kochen einfach alles in einem Topf und dann wird gemixt.fertig und er liebt es

von Little_J. am 19.07.2010, 07:44



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Hallo Honigbiene! Koch doch gleich ein paar Portionen mehr und schick sie rüber Miley bekommt erst nach dem Urlaub ihren Kürbis. Aber die Obstgläschen verschlingt sie wie eine verrückte!!!! Wehe ich setz mal den Löffel ab und bin nicht schnell genug mit Nachschub.... dann gibt es gleich Protest ohne Ende *lach* Heute war es endlich mal einwenig angenehm, da konnte man so richtig entspannt Haushalt machen, ohne dass einem gleich die Brühe runterläuft! Drück Dich ganz feste meine süße Maus

von Würmchen84 am 15.07.2010, 22:57