November Mamis

Forum November Mamis 2013

Danke für eure Antworten zum Thema schlafen - Bericht von gestern Abend

Thema: Danke für eure Antworten zum Thema schlafen - Bericht von gestern Abend

Hey ihr Lieben. Danke nochmal für eure Antworten. Ich habe gestern versucht alles früher zu gestalten. Um 19.30 Uhr war ich mit Nick zusammen baden, danach gabs die Flasche und dann ist er sofort und ohne Schnulli bei mir eingeschlafen. Das war um 20.30 - hat er geschlafen. Hab ihn dann weggelegt und er hat bis eben um 06 Uhr friedlich geschlummert :) Also 9,5 Stunden :) Sonst schläft er zwischen 6 und 8 Stunden. Meist so 7 Stunden. Aber das ist mir relativ. Das Gezakkere Abends hat mich gestört. Jetzt schläft er nochmal und das so für 2 bis 3 Stunden. Lg und danke euch nochmal mareike

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht war er ja so müde dass er einfach extrem quengelig wurde... schade dass ich es selber nicht bemerkt habe :-( Aber er hat nicht den Anschein gemacht.. naja mal sehen wie es die nächsten Tage klappt, ich werde jetzt alles früher gestalten.

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Nachricht und dein Drücken hat schon geholfen:))). Da schau mal einer an, wie einfach das manchmal ist. Bloß etwas früher hinlegen und schon geht es. Wenn ich es mir recht überlege habe ich es letzte Woche eher aus Zufall auch so gemacht, dass wir mit der Abeendzeremonie schon 18.30Uhr anfingen und sie hat 20.00Uhr geschlafen. So habe ich es dann beibehalten. Da hatte ich ja das selbe Problem und die gleiche Lösung. Lach`.)).

von brownjack am 24.01.2014, 07:43



Antwort auf Beitrag von brownjack

Ja ich bin auch begeistert wie einfach es doch ging ! Hast du deinen Zahnarzt termin schon hinter dir ?

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von brownjack

Ja ich bin auch begeistert wie einfach es doch ging ! Hast du deinen Zahnarzt termin schon hinter dir ?

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin immer total baff, wenn ich lese, wie lange eure kinder so am stück schlafen. ich habe ein besonders hungriges baby hier, das aller 2-3 stunden was zu essen braucht. heute nacht hat sie gefühlt dauergestillt und jetzt gehts munter weiter. keine ahnung, was sie gerade für ein problem hat ... aber es ist ok, ich stille quasi im halbschlaf. mit zeitig hinlegen etc wird es hier nichts, ist ja noch ein anderes kind zu versorgen und die kleine geht dann einfach mit mir ins bett. wenn ich versuche, sie hinzulegen, schlafe ich meist eh mit ein. mal sehen,w ann sich das wieder halbwegs normalisiert.

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich stille ja nicht. aber ich habe auf ein nimmersatt kind. er schläft zwar durch aber dann den restlichen Tag kommt er so auf 1300 ! ml. vielleicht kommt das ja bei dir noch mit dem durchschlafen. Würde es dir wünschen !

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei mir genauso was aber daran liegt, dass unsere Kinder gestillt werden und noch keine Flasche bekommen. Darin ist nämlich viel zeug was länger verdaut werden muss, daher sind die kleinen länger satt und schlafen eher durch. ich würde auch gerne mal wieder ne Nacht durchschlafen aber bevor ich meinem Kind dafür das fertigzeug gebe, stille ich die restlichen Wochen lieber solange wie ich kann!! Und morgen ist halbzeit

von Babybauch November13 am 24.01.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Sag mal hast du gelesen was du da von dir gibst ?! Du weisst noch nicht mal warum ich das "fertigszeugs" gebe ! Ich hatte erst nach 7 tagen ein schleichenden Milcheinschuss und dann noch zu wenig. Mein kleiner hatte Gelbsucht hat drastisch abgenommen deshalb musste ich zufüttern. Das war das End vom Lied. Du stellst das irgendwie so hin als ob ich ihn nicht Stille nur das er durchschläft. So hört sich das für mich an. die kiddis werden auch so gesund und groß durch die Nahrung. Und das stimmt auch nicht das wenn man stillt keine Kinder durchschlafen. ich kenne viele die Stillen und die kleinen lange schlafen.

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Is okay, du kannst dich wieder abregen!! So war das mit dem "fertigzeug" überhaupt nicht gemeint! MIR ist durchaus bewust dass bei den meisten, so wie in deinem Fall, ein guter Grund für fertignahrung vorliegt. Fakt, wenn auch in meinen Augen ein sehr trauriger, ist aber auch, dass es tatsächlich Mütter gibt, unter andrem 2 davon in meiner krabbelgruppe, die ihrem Kind tatsächlich aus dem Grund schlafen zu wollen, die Flasche geben. und wenn man das schon macht, kann as ja nachts auch noch der Mann machen. finde ich persönlich ziemlich schräg, aber muss jeder für sich selber wissen! das du so Kinder kennst ist schön, ich persönlich kenne kein still-Kind das im Vergleich zu Flaschenkindern so lange schläft. aber das muss ja nichts heißen. können wir jetzt wieder Frieden haben. ich versichere dir, ich bin bestimmt kein fläschengegner.

von Babybauch November13 am 24.01.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Dann musst Du deine Sätze anderster formulieren. Kein Problem :)

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Meine mittlere Tochter ist so ein Kind, die hat von 20 h - 5 h geschlafen. Dafür ist sie tagsüber öfter gekommen zum Trinken.

von Cassiopaia007 am 24.01.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von Cassiopaia007

Was ein segen!!! Bitte erkläre mir genau wie du das geschafft hast!

von Babybauch November13 am 24.01.2014, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Der Zahnarzttermin ist erst halb zwölf, jetzt heißt es ruhig bleiben, damit meine Süße es gelassen nimmt.

von brownjack am 24.01.2014, 08:39



Antwort auf Beitrag von brownjack

Uii ja ich denke an dich um halb 12

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine maus kommt auch alle 2 std in der nacht und einsclafen klappt auch nur an der brust dann leg uch sie ins bett. Es kam nur einmal vor das sie bis um 6 uhr durchschlief. Aber auch da musste ich immer aufstehen um nach ihr zu schauen ob auch alles ok ist. Einfach isr es nicht aber daa packen wir. Ich denke halt immer das sind nich babys saugen wenig wwreen schnell satt dafur kommen sie öfters. ;)) Rituale haben wir nicht.

von Arzum13 am 24.01.2014, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir füttern auch Flasche und vor allem nachts nimmt unser das mit den drei Stunden sehr genau! Glaub er hat erst zwei/drei Mal fünf Stunden nachts am Stück geschlafen. So ist das nun mal mit Babys, ich erwarte da auch gar nichts,auch wenn ich natürlich gern auch mal wieder durchschlafen würde. Und bei uns klappt das Einschlafen auch mal mehr und mal weniger gut, aber auch da darf man denke ich von so kleinen Knirpsen noch nicht zu viel erwarten.So richtig bewusst dass Nacht ist und somit Schlafenszeit ist es ihnen ja noch gar nicht. Und dann kommen noch die Schübe dazu, nicht allein sein wollen,Angst,Verarbeitung vom Tag etc. Ganz schön viel was für ein kleines Baby schon los ist. Ich finde es Super abends ein Ritual einzuführen, wie zB waschen,Musik,gedämpftes Licht etc.,trotzdem muss man eben immer auch damit rechnen dass das Kind noch nicht bereit ist vom Tag Abschied zu nehmen. Bei uns ist das abendliche Ritual auch immer wann anders, angepasst an seinen Gemütszustand und die Fütterungszeiten. Und wie gesagt manchmal schläft er ein und manchmal will er nochmal mit ins Wohnzimmer oder Elternbett und dann dort einschlafen oder noch etwa gucken. Naja :D wie auch immer, jetzt erzähl ich hier n Roman... Wollte nur sagen, dass ich finde, dass man nicht zu viel erwarten sollte von so kleinen Babys und man eben jeden Tag neu und individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen muss. Amen.

von Steffi1110 am 24.01.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich erwarte ja auch nicht dass er sofort einschläft. Nur ich finde 2 bis 3 Stunden defenitiv zu viel. Mir wurden viele Ratschläge gegeben, und einen habe ich halt mal versucht. Und es klappt ja ! Ich finde es auch für mein Baby schöner wenn er Abends in Ruhe einschläft und nicht unter Stress. Ich erwarte nicht dass er sofort einschläft. Auch wenn er ne Stunde braucht ist das völlig in Ordnung - nur keine 2 oder 3 Stunden. Und ja mir ist auch bewusst das Babys Schübe haben aber das ging nicht nur paar tage oder ne Woche so sondern seitdem er 2 wochen alt ist ! Lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das wollte ich so auch gar nicht sagen, und ich verstehe dein Anliegen auch, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei dir so ist, dass es mal länger dauert und dass man da eben nicht verzweifeln soll oder sonstiges. Hm, wie mache ich das jetzt deutlich... Also es war einfach generell zum Einschlafen und Durchschlafen und nicht speziell auf euch gemeint. Und so wie ich es meinte macht ihr es ja auch, ins Bett bringen wenn man das Gefühl hat der Tag ist zu Ende, Einschlafritual etc. und am Ende eben nicht enttäuscht sein wenn es morgen mal so nicht klappt.

von Steffi1110 am 24.01.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

"Mal länger dauert" war jetzt wahrscheinlich auch etwas falsch formuliert :( sorry, weiß nicht wie ich es rüber bringen soll was ich damit sagen möchte. Nur so viel, ich verstehe eure Situation und wollte etwas helfen :(

von Steffi1110 am 24.01.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ne das war ja von mir auch nicht böse gemeint ich weiss das die kleinen Mäuse soviel neues lernen müssen, vieles Entdecken usw und das müssen die ja natürlich verarbeiten. Nur ich finde halt 2, 3 stunden jeden Tag bisschen heftig... ich habe auch überlegt einfach ob ich was falsch mache.

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab seit dem letzten Schub leider auch das einschlafproblem - den Zeitpunkt abzupassen, in dem sie müde genug, aber noch nicht drüber ist, ist gerade kompliziert, früher war es immer 23 Uhr ;-) meine Maus säuft tagsüber auch wie ein Loch - wird schon "Fass ohne Boden" genannt und ich lebe mit dem Running Gag "na, was machste? stillste wieder?" - aber wenn sie abends erstmal in ihrem bettchen schlummert, hab ich 5-7h Ruhe und darf auch schlafen. Beim Nachtstillen ist sie auch noch so verpennt, dass sie mit geschlossenen Augen trinkt und gleich weiterschläft... ich aber auch :-)

von monochris am 24.01.2014, 11:56