August Mamis

Forum August Mamis 2010

Danke + Bericht VU + zum Outing

Thema: Danke + Bericht VU + zum Outing

Erstmal Dankeschön an die lieben Seelen, die mir bei meinem letzen Jammern so liebe Worte geschrieben haben. Es tut einfach gut, wenns einem schlecht geht liebe Worte geschrieben zu bekommen und danach ist es dann auch immer wieder etwas besser! Danke! Bei uns reißt die Misere nicht ab, denn mein Mann hat jetzt auch noch stressbedingt einen Hörsturz gehabt. Und meine blöde Beihilfestelle (die zahlen eigentlich 50% meiner Krankenkosten und sollen sich eigentlich an den gesetzlichen Kassen orientieren) bezahlt jetzt (wo schon keine Haushaltshilfe) noch nicht einmal mehr meine Infusionen (also 50% von 220 Euro), weil die nicht Verschreibungspflichtig sind. Dabei wäre die einzige Alternative Krankenhaus gewesen. Wenn ich so höre, was die Kassen in der SS alles bezahlen. Aber was solls. Hab da angerufen und bekomme jetzt ein Formular mit Ausnahmefällen, wann welche nichtverschreibungspflichtigen Medikamente bezahlt werden. Hab schon im Internet geschaut. Dehydrierung bei Hyperemesis gravidarum ist natürlich nicht dabei. Aber gestern war Vu. Baby ist 10,6 cm groß und sooooo süß. War alles ok. und ein 3D-Bildchen gabs auch (nachdem ich dem Arzt gesagt hab, dass es ein Kleines Ungleichgewicht gibt, weil wir bei unserer Tochter von ihm 19 Bilder bekommen haben und momentan erst 4 haben und ich nicht wüsste wie ich das dem Kind später erklären soll). Werde das jetzt jedes mal erwähnen. Gab auch noch ein 2. Bild wo er versucht hat den Genitalbereich zu zeigen. Eigentlich hatten wir ja letztes mal schon ein vages Outing (war ja noch recht früh) das diesmal bestätigt werden sollte, aber Baby hat sich ganz tief ins Becken gelegt und die Beine zusammengekniffen. Er sagte wir sollen das Kinderzimmer besser noch nicht blau oder rosa streichen. Blöd ist nur, dass sich mein Mann weigert sich mit Namen zu beschäftigen ehe das Geschlecht festliegt und bei Jungennamen kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. In der ersten SS hatten wir bis zur Geburt keinen Jungennamen. Gut dass es dann wirklich ein Mädchen geworden ist. Ach menno, und jetzt wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Und mein faules Kleines Baby meldet sich doch nicht. Und mache mir doch immer spät. nach 2 Tagen schon wieder Sorgen ob noch alles o.K. ist (vor allem nach den Brechorgien denke ich immer ob noch alles o.K. ist. Aber die Tochter hat das ja auch gut überstanden). So, kurze Postings sind nicht meine Stärke. Sorry! Lina

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich ja, dass bei dir alles in Ordnung ist!!! Positive Nachrichten sind immer toll!! Magst du uns das Bildchen denn mal zeigen oder hast du da keine Möglichkeit dazu? Ich wäre auch sofort nach ein paar Tagen wieder ziemlich beunruhigt, wenn ich den Angelsound nicht hätte. Bin wirklich froh mir den gegönnt zu haben. Wünsch dir weiterhin alles gute und schnelle gute Besserung mit deinem Magen!!!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde bewundernswert, dass Du immer noch durchhältst. Ist denn noch keine Besserung in Sicht qua brechen? Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und dass sich bald alles zum Guten wendet, kann mich da nur wiederholen. Die Krankenkassen sind manchmal echt der Hammer, krieg das grad in anderer Sache bei einer Arbeitskollegin auch mit... Gute Besserung auch für Deinen Mann.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:06