August Mamis

Forum August Mamis 2014

Dampfbäder inkl. Mixer - Erfahrungen gesucht!

Thema: Dampfbäder inkl. Mixer - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben, so langsam habe ich die ersten Anfragen bekommen, was wiruns denn zur Geburt wünschen - ich war auch überrascht, dass die Fragen jetzt schon kam, aber im Verein muss noch gesammelt werden ... na, so haben wir wenigstens Zeit. Bei einer Freundin,die keine Liste gemacht hat, kamen näher lauter unnütze Dinge heraus. Nun haben wir schon einiges Sinnvolles gefunden. Heute bin ich dann über einen "Dampfbäder mit integriertem Mixer" "gestolpert". Nun meine Frage: Benötigt man diesen, wenn man ab und an fürs Baby selber kochen möchte? Einen Dampfbäder und eine Küchenmaschine haben wir nicht und bisher haben wir diese auch nicht vermisst. Was sagt ihr dazu? LG! Freue mich über Berichte :-)

von naemy am 26.04.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von naemy

Ich habe so etwas nie gebraucht...da hat es wenn überhaupt ein normaler Stabmixer gemacht. Allerdings mochte meine Tochter keinen pürierten Brei. Habe acht Monate voll gestillt und dann mochte sie stückig essen. Aber generell finde ich das ein Mixer reicht. Einem geschenkten Gaul schaut man aber nicht ins maul ;)

von Kirsche1210 am 26.04.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von naemy

Hatte einen geliehen und fand ihn nicht schlecht. Dampfgaren ist halt schonender als kochen. Und dass der Mixer integriert ist, spart den extra Abwasch. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Dinger ja kein besonders großes Fassungsvermögen haben. Wenn ich mich recht erinnere, passten da so zwei bis drei Gläschen-Portionen rein. Also wenn man ausschließlich selbst kocht, dauert es damit bestimmt länger, als wenn man einen großen Topf benutzt, weil man halt mehrmals hintereinander garen muss... Kurzum: Sicherlich kein völlig unnützes Teil und man kann es sich gut schenken lassen, wenn man sonst schon alles hat ;)

von makra87 am 26.04.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von naemy

Ja, was so ein Smartphone doch alles aus Wörtern zaubert, wenn es sie nicht kennt! Ich meinte in der Überschrift natürlich Dampfgarer ;-) Ich habe übrigens gestern Abend noch gesehen, dass es ab Montag einen Dampfgarer für wenig Geld bei Lidl gibt. Vielleicht tuts der in Kombination mit einem Mixer ja auch? LG

von naemy am 27.04.2014, 07:13



Antwort auf Beitrag von naemy

Hi, also ich hab für meinen ersten alles selber gekocht und dann Portionen eingefroren. Das ging wunderbar ohne Dampfgarer. Ein guter Pürierstab ist ein sinnvolles Geschenk. Betonung liegt auf "ein guter"!!!!! Wir haben drei mal Pech gehabt und dann hab ich einen von ESGE geschenkt bekommen und der ist nicht kaputt zu kriegen!!!! Du kannst mit nem Siebeinsatz auch im Kochtopf dampfgaren, geht genauso. Liebe Grüsse

von Krähvogel am 27.04.2014, 22:16