Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Dammschnitt / Heilung

Thema: Dammschnitt / Heilung

Hallo Mädels, Meine Kleine ist heute 4 Wochen alt und hatte bei der Geburt einen Dammschnitt dritten Grades ich bin bis zum Schließmuskel gerissen. Bisher hatte ich damit keine Probleme nur habe ich seit 3 Tagen beim Stuhlgang Blut dabei, zwar ganz wenig aber beim abwischen mit dem Toilettenpapier ist es zu sehen. Meine Hebamme hat die Fäden nun alle gezogen, ggf. ist da eine kleine Stelle aufgegangen. Meine Hebamme ist im Urlaub. Das Blut am Toilettenpapier ist tatsächlich nur beim Stuhlgang zu sehen danach nicht mehr. Würdet ihr damit mal zur Frauenärztin gehen oder erstmal beobachten? Lg Chrissi

von Pralinchen4 am 12.11.2021, 17:37



Antwort auf Beitrag von Pralinchen4

Hallo Chrissi, ich denke ich würde es nach dem Wochenende sicherheitshalber nochmal anschauen lassen. Bei solchen Dingen lieber einmal zu oft als zu wenig. Schließlich will man damit ja nicht sein Leben lang noch Spaß haben . Ich lasse meine Hebamme auch noch jedesmal die Naht von meinem Dammriss (2. Grades) prüfen, auch wenn ich jetzt 2 Wochen nach der Geburt keine Probleme mehr habe. So ist man einfach auf der sicheren Seite . Viele liebe Grüße!

von Mom_to_be21 am 13.11.2021, 05:14



Antwort auf Beitrag von Pralinchen4

Deine wundheilung ist vermutlich nicht so wie sonst sondern ordentlich kompromittiert durch die chemo. Also lass es anschauen! Keine Sorge, es wird heilen aber wird evtl. etwas länger brauchen als Standardmäßig. Wie geht es dir sondt?

von camelia14 am 13.11.2021, 20:15