Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Dammmassage, nochmal frage

Thema: Dammmassage, nochmal frage

Hallo zusammen, Ich habe heute mein Dammmassageöl aus der Apotheke abgeholt und durch gelesen.. Hätt ich gewusst wie aufwendig und Zeitkostend das ist, hätt ich mir das glaub ich erspart. Aber nun hab ich das Zeug, welches nicht gerad billig war... Wer hat denn Erfahrung damit?? Habt ihr das permanent gemacht und hat es wirklich was gebracht?? In der Beilage steht man soll in der 34. ssw. anfangen, ich bin ja bereits in der 37, reicht das denn noch aus??? Fragen über fragen...

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! meine hebamme sagt ca alle 2 tage machen je 10 min. Mehr nicht. darf ich fragen wieviel du für das öl bezahlt hast?

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das sthet in der Beilage auch drin. Gekostet hat die Flasche mit 50ml aufgerundet 11 Euro. Da wir hier in unserem Einkaufszentrum nicht so viel auswahl haben und Family sowas nicht da hatte bin ich direkt zur Apo...

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja ein heftiger Preis! Ja, ich habe das bei jeder SS gemacht, aber nicht regelmäßig und max. alle 2 Tage. Meine Hebamme bei der 1. Entbindung hat es während der Entbindung auch benutzt um den Damm zu schützen. Ich bin nicht gerissen oder sonstiges. Bei der 2. SS habe ich im Wasser entbunden und es deshalb nicht während der Geburt sondern nur vorher benutzt. Bin auch nicht gerissen. Nun wollte ich es beim 3. Kind nicht mehr machen, aber da es so ein riese werden soll, habe ich doch auch wieder damit begonnen, denn ich würde gerne eine spontane Entbindung versuchen. Also viel Glück! Ich denke, dass es aber auch etwas mit dem Bindegewebe zu tun hat. Und auch mit dem KU des Kindes und manchmal muss das Kind schnell raus und dann wird geschnitten, damit es schneller geht. Wird schon gut gehen, sag ich mir immer und so habe ich zumindest alles getan, damit es gut geht....

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei der 1. Geb. gerissen und bei der 2. wurde geschnitten. Würd gern auch die Erfahrung machen wie das ist wenn nichts von beiden passiert *g* Naja wenns passiert dann passierts halt... aber nen Versuch isses doch wert.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:32