April Mamis

Forum April Mamis 2010

Meine Tochter ist ein Leicht(Unter?)-gewicht....

Thema: Meine Tochter ist ein Leicht(Unter?)-gewicht....

Hallo Ihr Lieben, hier ist ja wirklich nichts mehr los.... lese ab und an mal rein.... hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt (so wie ich alle Hände voll zu tun mit den Kleinen)... Meine Kleine (geb. 9.4.2010) wiegt bei 80cm nur 9,4 kg, sie isst sehr schlecht, weiterhin trinkt sie am liebsten ihr Fläschchen...., worum sie regelrecht bettelt (sie weiss, wo die fläschchen stehen und stellt sich dann vor den Schrank und jammert so lange, bis sie eins kriegt. Wieviel wiegen eure Kinder?

von prinzessin71 am 15.08.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von prinzessin71

Leyla wiegt genauso viel!!! Hast du mal mit eurem KA gesprochen? Leyla wog bei ihrer Geburt 4150 gr. (also ein Schwergerwicht...) und mittlerweile gehoert sie zu den leichten Kindern. Unsere Kinderaerztin sagt, dass sie noch in der Norm liegt, zwar an der Grenze, aber es ist noch die Norm. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie mehr als nur gut isst!!! Sie schaufelt alles in sich rein, was sie kriegen kann oder was man ihr anbietet! Sie hat einfach eine super gute Verdauung und ich denke, dass es die Gene vom Papa sind - der ist sehr auch sehr schnal!!! Liebe Gruesse Jessi

von Jessi86 am 15.08.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von prinzessin71

Tom ist 81cm und wiegt 11 kg

von Peggy89 am 15.08.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von Peggy89

danke für Eure Beiträge! Bei uns ist der Papa auch ein Leichtgewicht und ich denke einfach, sie hat seine Gene, dann ists eben so.... Wünsch Euch eine sonnige woche...

von prinzessin71 am 15.08.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von prinzessin71

ja das denke ich auch. Eine Freundin von mir kann essen was sie will Chips und Cola am Abend und sie ist Gertenschlank da wäre ich schon ne Tonne ;-)

von Peggy89 am 16.08.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Hendrik wiegt im Moment zwischen 9,2 und 9,4 Kilo bei 78 cm. Paula war damals IMMER an der Schwelle zum Untergewicht. Es wurde des öfteren mal kontrolliert, aber der KiA hat dann gemeint daß es ok ist, so lange sie vital und fröhlich wirkt. Und mehr als essen können die Kleinen ja auch nicht. Und da hab ich bei keinem der beiden ein Problem! Hendrik bekommt auch ab und an noch ne Flasche. Wenn er schlecht drauf ist oder zu müde um noch normal mit uns am Tisch Mittag zu essen. Dann gibts ne 2er Milch und dann 3 Stunden Nickerchen. Danach mach ich ihm sein Mittagessen nochmal warm und er putzt es weg wie nichts.

von Mell83 am 16.08.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von prinzessin71

Hallo, Paul ist 81 cm groß und wiegt 12,3 kg. Aber er bewegt sich ja auch nicht so viel...also finde ich das okay für ihn:-)

von fledermaus24 am 17.08.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

für Deine NAchricht, Verfolge auch immer Deine Berichte und wollte Dir auch noch sagen, dass ich zwar auch meist traurig bin, wenn ich was schlimmes lese, aber auf keinen Fall, dass Du nicht willkommen bist. Also, bleib bitte bei uns und auch wenn hier nihct mehr so viel los ist, ist es immer schön, von Dir zu lesen :9 Alle Gute Christiane

von prinzessin71 am 17.08.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von prinzessin71

Bitte bitte..gern geschehen:-) Ich kann ja auch nicht einfach so verschwinden..und mich freut es ja auch, Neues von Euch zu hören:-) Ganz liebe Grüße, fledermaus

von fledermaus24 am 17.08.2011, 19:36