Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

D-Fluoretten

Thema: D-Fluoretten

Ich wollte mal fragen ob Ihr euren kleinen regelmäßig die D -Fluoretten gebt?? Ich vergesse es öfter mal *schäm* ist das schlimm wenn ich Ihm die nicht regelmäßig gebe? habs jetzt schon ziemlich oft vergessen. :(

von Silke1990 am 24.07.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von Silke1990

Guten Morgen..also unser Kleiner ist jetzt 7.5 Monate alt und wir haben es bisher 2x vergessen weil wir in der Zeit nicht daheim waren wo er sie im er kriegt... Gib sie ihm doch immer vor der letzten Milch dann vergisst du es nicht mehr.... Bist du mit deinem Kleinen viel draußen in der Sonne?? Dann ist es nicht sooo dragisch..in den südlichen Ländern kriegen die Babys die Tabletten nicht aber da ist auch mehr Sonnenlicht...mach dir eine Gedankenstütze dann vergisst du es sicher auch nicht mehr...lg

von Babyle am 24.07.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von Silke1990

Mein großer hat die nicht bekommen und seine Zähne sind 1 A Und mausi hab ich die auch nicht gegeben nur ganz selten,sie hat ja jetzt 2 Zähne und hat fluorid Zahnpasta das reicht aus;) Es ist nicht mal bewiesen das die Tabletten überhaupt was bringen!

von Kmaus81 am 24.07.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Hhm Und wir geben sie ihm jeden Tag und er ist noch Zahnlos...aber bei den Tabletten gehts ja auch im Vitamit D?

von Babyle am 24.07.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von Babyle

Ich kenn viele die das Zeugs nicht gegeben haben und die Kinder haben auch gesunde Zähne!wichtig ist fluorid wenn der erste Zahn da ist

von Kmaus81 am 24.07.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo! Es geht VOR ALLEM ums Vitamin D und zwar zur Rachitis Prophylaxe und somit machst du sehr wohl alles richtig! Flour kam erst später dazu, ob dies sinnvoll ist, da streiten sich die Geister, wir geben ohne Flour.

von Prachtmaedchen82 am 24.07.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Vielen lieben Dank für deine Antwort... Wir haben seit der U5 die Tabletten mit flour...sobald der erste Zahn da ist will ich wieder die Vigantoletten (also ohne flour) weil wir dann Zahnpaste mit flour nehmen... Findet mein Doc nicht so toll aber wir haben und für ohne flour entschieden....

von Babyle am 24.07.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Silke1990

Gerade jetzt im Sommer gebe ich die nicht jeden Tag, solange er regelmässig raus kommt. Dann kann der Körper eigenes Vit D bilden. Und Zähne hat er auch noch nicht. Bei der Grossen habe ich es genauso gemacht, und es ist alles ok.

von sternenfee75 am 24.07.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Silke1990

da die systemische Gabe von Fluoriden wohl nicht sinnwoll sei, im Gegenteil (so die Aussage einiger Zahnärzte), zudem besteht die Gefahr einer Fluorose.

von Supikugel1980 am 27.07.2012, 18:17