Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

D-Fluoretten, Vigantoletten usw.

Thema: D-Fluoretten, Vigantoletten usw.

Huhu Mädels, wir haben unsere Vermutung nun zum 2ten mal getestet - offensichtlich bekommt unsere kleine Maus von den D-Fluoretten Blähungen. Heute habe ich sie ihr eher gegeben und siehe da, sie hat blähungen, und drückt und macht Die Hebamme meinte es gibt auch Vigantoletten oder Vigantolöl - nimmt das jemand von euch??? Wir haben den KIA mal auf die Blähungen und den evtl. Zusammenhahng darauf angesprochen, er war jedoch anderer Meinung bzgl D-Fluoretten... ganz davon abgesehen finde ich auch das so säuglinge noch kein Fluor brauchen - gibt ja viele versch. Äusserungen und Meinungen über Fluor im Säugl.alter ja oder nein. Evtl steigen wir doch auf die anderen sachen um - würd mich freuen von euch darüber zu lesen

von traumbär am 21.07.2010, 15:51



Antwort auf Beitrag von traumbär

Huhu, mein Kia verschreibt sowieso nur Vigantolöl. Aber selbst das gebe ich ihm im Moment nicht. Die Sonne scheint den ganzen Tag das reicht aus und wenn es Richtung Winter geht gebe ich das Öl. Das kann ich Dir auch nur empfehlen. Bauchweh ade..... lg

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 20:24



Antwort auf Beitrag von traumbär

Hallo! Also früher (vor 4 Jahren als unsere Tochter geboren wurde) gab es die Fluoretten. Dann hat man Fluor rausgenommen, da die Babys selten vor dem 6. Monat Zähne kriegen. Deshalb gibt es nur noch die Vigantoletten mit dem Vitamin D. Ich bin mit den Vigantoletten ziemlich schlampig zum Anfang umgegangen und jetzt versuche ich sie Mattis regelmäßig zu geben, vergesse sie aber manchmal. Neulich war eine Bekannte bei mir und wir haben uns über die Vigantoletten unterhalten und sie erzählte mir, dass von einer Bekannten das Kind die Vigantoletten auch nicht vertragen hat. Es hat abends nur noch geschrieen. An einem Abend hat sie schon darauf gewartet, dass ihr Kind wieder mit der Schreiphase anfängt, aber es ist ruhig geblieben. Da hat sie dann überlegt was sie an dem Tag anders gemacht hat und es waren die Vigantoletten, die sie vergessen hat. Sie hat ihren Kia darauf angesprochen und der meinte, dass manche Kinder die Vigantoletten nicht vertragen können. Sie hat dann die Vigantoletten in Tropfenform bekommen und es hat geholfen, keine Schreiphase mehr. Also an deiner Stelle würde ich vielleicht mal einen anderen Arzt fragen. Kathrin

von kathy508 am 21.07.2010, 21:55



Antwort auf Beitrag von kathy508

Lennard hat von den blöden Tbl. auch Blähungen bekommen und daher haben wir sie schon recht zeitig abgesetzt. Zur Zeit bekommt er nix, da wir tgl. draußen sind und somit wird vom Körper genügend Vit D produziert. Wegen der Blähungen (die wg dem Flourid entstehen) bekommt er nun auch das Vigantolöl. Es gibt aber leider noch viele KiÄrzte die sich diesbzgl. quer stellen. Ich sehe es ähnlich wie du bzgl des Flourids. Allerdings erklärte mir mein KiArzt das man trotzdem nicht früh genug damit anfangen kann.. und diese Geschichten von wg. man bekäme diese weißen Stellen auf den Zähnen usw sind völliger Quatsch. Das ist KEIN muss das sowas passiert!!!

von quirlijane am 21.07.2010, 23:08



Antwort auf Beitrag von traumbär

also wir nehmen vonn anfang an vigantoletten. unsere hebamme hat uns von den d-flouretten strickt abgeraten, eben wegen der blähungen, die die mäuse davon bekommen. lg steffi

von steffi_83 am 22.07.2010, 07:26



Antwort auf Beitrag von steffi_83

Wir hatten damals bei meiner 1. Tochter alle 2 Tage die D-Flouretten gegeben. Sie hatte damals immer alle 2 Tage einen regelrechten Schreiabend. Ich bin damals leider nicht darauf gekommen, daß die Flouretten Schuld sein können. Ich hatte das später mal gelesen. Bei meinem Sohn habe ich von Anfang an nur Vitamin D genommen, wir hatten nie einen Schreiabend gehabt. Diesmal wurden mir auch Vitamin D oder Flouretten angeboten, ich habe natürlich nur Vitamin D genommen. Meine Tochter hatte auch nie Probleme, obwohl ich sie eigentlich auch nicht so regelmäßig gebe. lg

von estelle03 am 22.07.2010, 11:12