März Mamis

Forum März Mamis 2014

Cytomegalie negativ- Vorsichtsmaßnahmen

Thema: Cytomegalie negativ- Vorsichtsmaßnahmen

Mich macht es ganz verrückt, dass ich keine Immunität gegen das Cytomegalie Virus habe. Gibt es hier andere Schwangere mit Kleinkind, die keine Immunität haben? Was macht ihr außer ständiges Händewaschen und desinfizieren? Mir bereitet das wirklich Sorgen :(

von Nanana am 22.10.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Nanana

Ich bin auch negativ,habe aber kein Kind. Kann man nicht auch sein Kind testen lassen? Ich meine das mal gehört zu haben.

von lasari am 22.10.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Nanana

Bleib entspannt.Hat dein Kind viel Kontakt mit anderen Kindern? Wenn nicht ist die Gefahr relativ gering.Sonst hättest du dich schon längst bei deinem Kind angesteckt. Halte dich an die normalen Hygienevorschriften und wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann keine Küsschen auf den Mund. Ich habe mich in den letzten 15 Jahren nicht angesteckt,da wäre es ein Wunder wenn es gerade jetzt passiert. Aber ich kann deine Verunsicherung schon verstehen.Man kann sich und sein Kind leider nicht gegen alles schützen. LG,Anja

von ichwarsnicht am 22.10.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Nanana

Hier auch. Und unsere sind sogar bei der tamu. So schnell infiziert man sich nicht. Halt immer gründlich Händewaschen. Glg

von Sylt am 22.10.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Nanana

Ich weiß nicht ob ich negativ bin oder nicht. Arbeite aber in Kiga und soll einfach den Wickelkindern aus dem Weg gehen. Unser Betriebsarzt sieht das nicht so eng ...

von KleinerKäfer am 22.10.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von KleinerKäfer

bekommst du da nicht ein BV,wenn du negativ ist und in einer Einrichtung für Kinder arbeitest?

von anja&die**** am 22.10.2013, 19:09