Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Corona in der früh schwangerschaft

Thema: Corona in der früh schwangerschaft

Jetzt muss ich euch mal schreiben. Ich habe positiv getestet und mein mann hat corona. Wir sitzen somit alle in Quarantäne. Meint ihr das wäre jetzt total schlimm wenn ich corona bekommen würde? Ein test wird erst nach der Quarantäne gemacht bezüglich meiner arbeit schon allein.

von laany89 am 11.11.2020, 23:46



Antwort auf Beitrag von laany89

Aktuell gibt es kein Hinweis auf ein Risiko durch eine Corona Infektion für Schwangere - einzelne Fälle gibt es mit Übertragung auf das Kind über die Plazenta- dies war bei Müttern mit Corona bei Geburt. Also erst mal keine Sorgen machen . Da bei den meisten die Infektion milde verläuft braucht man keine Medikamente- das ist halt leider die Einschränkung in einer Schwangerschaft. Paracetamol bei Fieber oder Schmerz ist möglich. Liebe Grüße und alles Gute von einer Landärztin mit aktuell Coronaschwerpunktpraxis

von Tauchmausmama am 12.11.2020, 05:13



Antwort auf Beitrag von laany89

Hey, also ich bin auch in der 6.woche und ich wurde positiv getestet auf das Corona Virus. Habe auch leichte Symptome, aber es ist auszuhalten und bisher Habe ich auch keine Tabletten nehmen müssen. Meine ärztin und auch das Gesundheitsamt haben mir gesagt, dass es eigentlich kein Risiko für die Schwangerschaft gibt. Liebe Grüße und alles gute

von Malin2601 am 12.11.2020, 21:23