Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Corona in der Schwangerschaft

Thema: Corona in der Schwangerschaft

Am Samstag hatte ich meinen JGA und seit gestern gehts mir schlecht. Heute morgen der positive Corona Test .. Ich hatte hier schon öfter gelesen, dass wenige von euch betroffen waren. Könnt ihr mich beruhigen? Oder ist das eine eher gefährliche Geschichte? :( Ich hab jetzt wirklich Angst. Wart ihr beim Hausarzt oder habt ihr es ausgesessen? Habe kein Fieber, habe ich allerdings bei der ersten Infektion und Grippe im Dezember auch nicht gehabt. Bin nicht arbeiten, daher wäre ein Arztbesuch nicht grundsätzlich notwendig. Was meint ihr ??? :(

von annahstpn am 27.02.2023, 05:36



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Bisher bin ich um eine Infektion zum Glück drum herum gekommen. Kann nur die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis wieder geben und die ist der Kleine kam gesund und munter zu seinem ET auf die Welt. Die Bekannte hatte im 8ten Monat Corona.

von JuliBaby23 am 27.02.2023, 05:56



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Guten Morgen Ich hatte genau über Weihnachten 2022/23 Corona und war drei Tage wirklich nur im Bett gelegen. Kaum gegessen, wenig getrunken, keine Bewegung. Danach mindestens nochmal drei bis vier Tage sehr wenig gemacht und mich geschont. War fürs Baby überhaupt kein Problem. Mach dir keine Sorgen, in Absprache mit deiner Ärztin / deinem Arzt darfst du ja ein paar Sachen einnehmen. Gute Besserung

von Dani89w am 27.02.2023, 08:26



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Hallo du Liebe, ich habe seit letzter Woche auch Corona. Zwei Tage davon waren mit Fieber echt heftig, aber seit dem dritten Tag geht es mir wesentlich besser. Wie es dem Kleinen geht weiß ich bisher nicht, aber ich kriege von allen Seiten gesagt, dass das Kind gesund zur Welt kommen wird. Mehr als hoffen und positiv denken, kannst du nicht tun, denke ich.

von Meeena am 27.02.2023, 08:57



Antwort auf Beitrag von Meeena

Dann auch für dich eine gänzliche Genesung und alles Gute für das Kleine. Ich hab jetzt auch viel gelesen und gehört - im Normalfall bekommt es das nicht mal mit :)

von annahstpn am 27.02.2023, 10:47



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Ich hatte in der 8.SSW Corona und Baby geht es gut. Meine Schwester hatte es in der 35.SSW. Der Kleine ist putzmunter. Wenn du kein Fieber hast würde ich es einfach wie eine Erkältung auskurieren. Ich war damals auch nicht beim Arzt und hab mich einfach ausgeruht. LG

von anja&die**** am 27.02.2023, 09:27



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Ich danke euch für eure geteilten Erfahrungen, das hat mich sehr beruhigt. Ich habe die Hebamme kontaktiert, sie meinte so ohne Fieber usw klingt das absolut nicht besorgniserregend und ich darf mir gern die lange Wartezimmersitzerei sparen. Nächste Woche habe ich ohnehin großen Halbzeitultraschall und bis dahin genug Zeit mit auszuruhen Danke euch

von annahstpn am 27.02.2023, 10:49



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Ich kann dir leider mit keiner Erfahrung weiterhelfen, wollte dir aber GUTE BESSERUNG wünschen!!!!!!!!!

von Mejuna am 27.02.2023, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ich danke dir

von annahstpn am 28.02.2023, 08:18