März Mamis

Forum März Mamis 2022

Corona impfung

Thema: Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem Eisenwert). Kopfweh. Hitzewallungen. Sodbrennen und etc. also eig alles mit dem Frauenarzt abgeklärte Symptome(bisauf schwächeanfälle) habe halt eig einfach nur schiss das es mir noch beschissener gehen wird nach der Impfung als jetzt schon. (Habe panikattaken, sobald sich bisschen was an meinem Körper ändert) Habe ganze Zeit abgewartet, dass es sich bessert aber Zustand immer gleich bleibend. Soll ich noch länger warten oder denkt ihr die Beschwerden werden noch mehr im laufe der ss :/

von Elsum am 28.12.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Elsum

Achso ja mein Frauenarzt ist nicht so begeistert von der Impfung, daher habe ich ihn nicht noch einmal gefragt, schätze er würde es mir wieder nicht empfehlen. (Hatte ihn vor 2 Monaten Schoneinmal darauf angesprochen, bevor ich all diese probleme hatte)

von Elsum am 28.12.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von Elsum

Hi Vielleicht kannst du noch mit deinem Hausarzt darüber sprechen in deiner Situation? Also ich habe mich in der Schwangerschaft boostern lassen und nach 48h waren alle Nebenwirkungen (Müdigkeit, leichtes Fieber, Schüttelfrost) vorüber. Das war mir persönlich viel lieber als die Gefahr einer Coronainfektion. Ich finde die Berichte von Schwangeren auf der Intensivstation erschreckend und fühle mich und das Baby so viel besser geschützt. Alles Gute!

von Ellinor am 28.12.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von Elsum

Hallo Elsum, Ich kann nur von mir sprechen - habe Auch ewig überlegt ob ich mich impfen lassen Soll - habe mich dafür entschieden! Bei der ersten Corona Impfung hatte ich lediglich ein wenig Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Habe heute Nachmittag die 2te Impfung bekommen - bisher merke ich garnix außer schmerzen an der Einstichstelle. Vor 2 Wochen habe ich zusätzlich noch die 4er Impfung Keuchhusten/Polio erhalten- auch hier nur ein schmerzender Arm. Ich fühle mich nun bestens geschützt. Dem Baby geht es trotz Impfungen gut. Es gibt mittlerweile einige Studien das Babys die zur Welt kommen bis zu 100% Antikörper gegen Covid haben. Bin froh es gemacht zu haben Ich denke mit der Erkrankung ist nicht unbedingt zu spaßen - auch wenn nicht jeder schwer erkrankt. Möchte es nicht ausprobieren … Kopfweh, Sodbrennen und hitzewallungen hört sich für mich nach normalen Schwangerschafts Symptomen an- das habe ich zumindest auch schon alles gehabt auch vor den Impfungen Unser Körper leistet grad viel Gönne dir Pausen

von Lina167 am 28.12.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von Lina167

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen von den Impfungen. Aber wenn es dir so schon nicht gut geht, dann würde ich das mit dem Impfarzt besprechen. Die Covid Impfung habe ich nicht bereut, bin seit der 20. Woche vollständig geimpft und der kleinen geht es super.

von Lizzlie am 29.12.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Vielen lieben Dank für das teilen deiner Erfahrungen:) hab jetzt nen Termin für den 50er bekommen. Vllt geht es mir bis dahin ja besser. Aber mit dem Arzt spreche ich dann trotzdem drüber :)

von Elsum am 30.12.2021, 00:29