Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 15.11.2021, 23:33 Uhr

Corona Kinder

Ich weiß gar nicht ob es traurig oder lustig ist aber nicht möchte 3 Corona Sprüche von meinem Kindern mit euch teilen.

Kind 3 ( 3 Jahre alt ) spielt heute im Garten. Die Nachbarin (4 Jahre alt) sieht mein Kind und ruft über den Zaun: " Hallo Maja, bist du noch in Quarantäne?"
Meine kleine Antwortet: Jaha! Wir müssen erst Montag einen PCR Test machen.

Meine Tochter (8) kommt Samstag runter und sagt: Mama haben wir noch neue FFP2 Masken?
Ich Frage warum und sie sagt: "wir wollen Schule spielen! "

Kind 2 fragte vor einigen Monaten beim Abendessen: Ist Spike Protein gesund?

Naja... Irgendwie schon lustig aber irgendwie auch nicht...

 
15 Antworten:

Re: Corona Kinder

Antwort von LouLou202020 am 16.11.2021, 0:27 Uhr

Glaube das schlimmste für unsere jetzigen Pandemie Geborenen wird sein wenn es wieder normal wird.
Bzw. Hoffe ich es das wir nicht noch ein Jahr so leben müssen. Tritt dann für uns die Normalität wieder ein, wird das für unsere kleinsten doch schon komisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Hehm am 16.11.2021, 7:24 Uhr

Wir waren in einem Labor im Sommer. Dort musste mein Sohn trotz seiner damals 18 Monate eine Maske tragen. Er war so stolz und seitdem möchte er sie immer im Supermarkt aufsetzen. Ich habe mich damit abgefunden, dass die anderen Menschen denke ich wäre verrückt...
Gestern morgen saß er mit uns am Frühstückstisch und meinte "möchte auch einen corornatest haben", als ich einen machte.

Da ist schon irgendwie lustig, aber traurig finde ich es nicht. Es ist eben seine Lebensrealität. Und wenn das wieder vorbei ist, wird das auch normal sein. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Sarii24 am 16.11.2021, 8:03 Uhr

Sobald wir einkaufen oder mal mit den öffentlichen fahren ruft Miri ganz laut Mama oder Papa und zeigt mit beiden Händen auf das Gesicht bzw Mund und Nase. Sie will uns sagen, los Maske auf. Das finde ich sehr sehr traurig das sie weiß man muss überall Maske tragen. Ich will nicht darüber streiten ob sinnig oder unsinnig. Aber sie wächst damit auf und ist irritiert wenn jemand keine Maske trägt in einem Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von NeueMutti am 16.11.2021, 9:09 Uhr

Hallo zusammen,

man darf wirklich nie seinen Humor verlieren.
Also lache ich mal darüber und weine nicht. Denn natürlich ist es so traurig.

Meine Tochter (4) spielt manchmal desinfizieren.
Also ich habe das in dem Alter nicht gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Muffin2020 am 16.11.2021, 9:11 Uhr

Meine Kinder spielen auch regelmäßig „Schule“. Mein Großer ist da ganz streng mit der Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Mamamaus97 am 16.11.2021, 10:00 Uhr

Oh wei… ich musste tatsächlich etwas schmunzeln.

Das ist normal. Kinder spielen das nach, was sie an uns beobachten. Ich hoffe nur das die Generationen nicht an den Masken festhalten möchte, wenn sie die Politik bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Mephis am 16.11.2021, 12:23 Uhr

Unsere Kleine will sich auch immer die Hände desinfizieren. Manchmal darf sie auch.
Ich selbst finde das doof. Meine Hände trocknen davon sehr stark aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Frolle am 16.11.2021, 17:40 Uhr

Unser Kleiner läuft mit der Spritze aus dem Arztkoffer rum und ruft „Corona Impfung!“. Hat er von seiner Schwester (4 J.).
Weiß auch immer nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Mamamaus97 am 16.11.2021, 19:02 Uhr



Okay aber ist das jetzt eigentlich lustig oder traurig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Frolle am 16.11.2021, 20:00 Uhr

Ich weiß nicht so richtig
Aber ich lache drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von 4unter7 am 16.11.2021, 20:52 Uhr

Ich lache auch. Es senkt die Fallzahlen auch nicht wenn man rumheult. Meine Kinder haben sogar schon Tiere aufgefordert 1Metet50 Abstand zu halten... Es ist zum Glück irgendwann wieder schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von sweetmy am 16.11.2021, 20:55 Uhr

Ich kann leider darüber nicht lachen und kann oft vielem gutes entnehmen..
Mit Kleinkindern geht das alles noch irgendwie
Mit Schulkindern und das in der Vorpubertät sieht es schon ganz anders aus.Da sind enorme Schäden entstanden
Ich könnte aktuell wieder weinen, wenn ich lese die ersten Schulen in Berlin gehen in den Wechselunterricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von NeueMutti am 17.11.2021, 11:03 Uhr

Ja, mit Schulkindern ist es furchtbar.
Das ist ehrlich gesagt das Einzige was mich tröstet. Dass meine noch in die Kita gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von sweetmy am 17.11.2021, 11:11 Uhr

Unsere Tochter geht dreimal wöchentlich ins Training. Bin mal gespannt aber sehe es schon kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Muffin2020 am 17.11.2021, 16:17 Uhr

Fängt bei uns jetzt an... irgendein großen Kind im großen Turnverein hat corona. Deshalb ist jetzt 2 Wochen NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Der Charakter unserer Kinder

Hallo ihr Lieben, Ich bin einfach mal neugierig: Wie sind eure Minis so? Sind sie aufgeweckt? Laut? Launisch? Ganz ruhig? Schüchtern? Spielen viel oder können sich nicht alleine beschäftigen? Sind sie sehr entdeckungsfreudig, klettern überall rum? Unser Stöpsel ist ...

von StolzeMama_2020 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nicht in den Maxi cosi rein wollen und nicht in den Kinderwagen

Hallo. Meine kleine ist heute recht früh aufgestanden. Ich wollte mit ihr heute morgen zum Drogerie Markt fahren, doch sie wollte absolut nicht ins Auto in den Maxi cosi. Geschrei, geweine, stemmt sich ab, Ablenkung mit diversen Sachen hilft nichts. Habe es vorhin nochmal ...

von Zauberfee1985 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag kein Kinderwagen, Trage usw.

Hallo zusammen! Wir haben schon länger ein Problem mit unserer Kleinen (bald 10 Monate alt), aber jetzt ist's echt wieder sehr extrem. Unsere Tochter mag den Kinderwagen bzw Buggy nicht, sie hasst die Trage, das Kraxe, das Maxi Cosi. Alles sehr ungünstig, weil wir ja am ...

von Mama_2018 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz 2.0

Benötige etwas Austausch und Empfehlungen für das geliebte Thema Kindersitze. Unsre Kleinen werden nun ja bald ein Jahr und wir möchten uns gerne Geld schenken lassen für einen Autositz. Bald ist es soweit und ihr Kopf wächst über die Babyschale und dann ist es Zeit für nen ...

von SiMo_90 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Aktuell ist der Kinderklinik

Wir liegen seid gestern Nachmittag in der Kinderklinik wegen RSV. Der kleine hatte früh um 5 Uhr 40,4 grad Fieber und wir sind dann später zum Kinderarzt, die hatte sich nur den Fabi angesehen und sofort in der Klinik angerufen wegen Verdacht auf RSV. Das bestätigte sich auch ...

von Sarii24 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.