Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Corona Impfung

Thema: Corona Impfung

Hallo... Lasst ihr euch in der Stillzeit corona impfen... Ich könnte mich jetzt durch meinen Arbeitgeber impfen lassen bin mir aber sehr unschlüssig weil ich ja noch Stille und es dazu ja keine Untersuchungen gibt

von Lili222 am 08.03.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Lili222

Hallo. Mein Mann ist vor ein paar Wochen geimpft worden, in dem Schreiben, welches er unterzeichnen musste, stand ganz klar das Schwangere und Stillende ausgenommen sind. Deshalb wundert es mich, dass du das Angebot bekommen hast Ich persönlich würde mich solange ich stille nicht impfen lassen.

von Steffi-86 am 09.03.2021, 01:40



Antwort auf Beitrag von Lili222

Hab schön öfter gelesen das ss und stillende sich auch impfen lassen. Wenn du dich dafür entscheidest würde ich es an einem Freitag machen das dir jemand das Kind bis Sonntag abnehmen kann. Außer zum stillen. Vielen geht es sehr schlecht danach, bei uns sind die KH voll mit Patienten den es so schlecht geht wegen der Impfung, so voll es es nicht mal wegen corona Patienten. Ich würde mich generell nicht gegen impfen lassen. Aber das darf jeder selber entscheiden.

von Cemi am 09.03.2021, 06:50



Antwort auf Beitrag von Cemi

Ne ich denke auch das ich mich nicht impfen lassen will...erst wenn ich nicht mehr stille Nur mein mann sagt ich soll aufjedenfall machen und meine Mutter auch aber da s ist doch alles auch nicht erforscht... Aber gut zu wissen das im Schreiben generell schwangere und stillende ausgenommen sind

von Lili222 am 09.03.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Lili222

Hi, ich Stille ja nicht. Aber trotzdem lasse ich mich noch nicht impfen. Habe da einfach noch Bedenken. Und da der kleine momentan nur an mir klebt, kann ich ihn ja auch nicht eben zur Oma geben. Falls ich stärkere Nebenwirkungen hätte. Deswegen warte ich auch noch ab. Denke, dass ich mich spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe (Erzieherin) mich eh impfen lassen muss.

von Taschax2 am 09.03.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Lili222

Also ich werde diesen Monat mit AZ geimpft. Stille auch noch voll. Ich habe mich aber auch viel belesen und mit verschiedenen Arztkollegen aus verschiedenen Bereichen und Häusern gesprochen. Da AZ ein Totimpfstoff ist, geht er nicht in die MM über. Andete Totimpfstoffe gehen auch nicht über. So wird man ja auch zB schwanger gegen Keuchhusten geimpft. Bei Biontech o Moderna sieht es anders aus. Das ist ja eine völlig neue Aufbauform. Die Kollegen sagen, fürs Gewissen, könnte ich dann einen Tag Stillpause machen. Im Endeffekt muss es natürlich jeder selber wissen. Lg BBaby

von BrombeerBaby am 09.03.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ich würde mich SOFORT impfen lassen, wenn ich dürfte. Meine krebskranke Mutter und mein Diabetesbelasteter Vater auch - aber alle dürfen nicht weil entweder nicht alt genug oder nicht jung genug oder nicht genau die richtige Krankheit, die unseren Politikern eingefallen ist. Ggf einfach genug abpumpen und ein bis zwei Tage Stillpause. Aber diese Krankheit ist zu gefährlich, da würde ich mich, mein Kind und alle um mich drum liebend gerne mit einem Pieks vor schützen. Tja...

von UBO1 am 09.03.2021, 18:23



Antwort auf Beitrag von UBO1

Ich würde das Risiko nicht eingehen und in der Stillzeit schon gar nicht. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber habe im Bekanntenkreis auch Fälle, denen es richtig schlecht ging nach der Impfung und das über viele Tage hinweg. Und dann noch einen so unerforschten Impfstoff...da weiß doch keiner welche Langzeitnebenwirkungen das mit sich bringt bzw ob da was in die Muttermilch übergeht

von Inarya am 10.03.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lili222

Welches Risiko? Wir sind ja nicht mehr schwanger. Ja, man kann leichte Nebenwirkungen haben - wie bei JEDER anderen Impfung auch. Der Impfstoff ist gut Dokumentiert (Israel, USA, UK) und ausgiebig geprüft. Langzeitstudien sind nicht da, wahr, aber die Erkenntnisse aus solchen beziehen sich fast immer nur auf die Wirksamkeit. Nicht auf Nebenwirkungen, die treten nämlich meist kurz nach Impfung auf. Die Firmen, die die Impfstoffe entwickelt haben, machen das ja nicht das erste Mal. Und: RKI, Stiko und Ärzte raten zu einer Impfung in der Stillzeit. Die neuen Mutationen greifen auch Jüngere an und sind wohl deutlich tödlicher. Sich impfen in der Stillzeit heißt also nicht: Kind gefährden. Sondern Kind schützen! Und dessen Eltern und Geschwister etc. Ich halte es im Gegenteil für sehr gefährlich wie in solchen Foren in der „Blase“ Impfskepsis verbreitet wird. Wer kann, sollte!

von UBO1 am 11.03.2021, 05:14



Antwort auf Beitrag von UBO1

Na ja, so stimmt das nicht ganz...es ist ein völlig neuer Impfstoff - RNA Impfstoffe wurden bisher nie zugelassen und ich esse weder genmanipulierte Lebensmittel noch möchte ich mir das spritzen lassen (wie gesagt - darf ja jeder seine Meinung haben)...und natürlich können Impfungen zB Autoimmunerkrankungen auslösen (ich habe einen Fall in meiner Nachbarschaft)...und da es eben ein völlig neuer Impfstoff ist, kann niemand wissen was für Langzeitnebenwirkungen entstehen könnten! Hellsehen kann halt niemand! Und Foren sind dafür da, seine persönliche Ansicht mitzuteilen...muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben

von Inarya am 11.03.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lili222

Ich hoffe, dass ich mich schnell impfen lassen kann. Ich stille voll. Und dann hoffe ich, dass ich ganz schnell wieder in ein Restaurant und verreisen kann!

von Prinzessin1216 am 11.03.2021, 19:55