Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Corona Impfung

Thema: Corona Impfung

Hallo zusammen, meine Gyn hat mich heute auch drauf hingewiesen, dass schwangere sich jetzt auch die Corona Schutzimpfung holen können. Ich weiß, das Thema ist bestimmt kontrovers. Aber diejenigen die der Impfung generell positiv gegenüber stehen: Lasst ihr euch noch so kurz vor Ende der Schwangerschaft impfen?

von Snaedis am 25.05.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Nein, aber ziemlich zügig in der Stillzeit.

von Nevermore77 am 25.05.2021, 22:08



Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Ich glaube es wird eh schwierig überhaupt einen Impftermin zu bekommen, weil priorisiert im Impfzentrum geht ja noch nicht... Wenn dann beim Hausarzt und ich weiß das meine noch nicht Mal mit den über 70 jährigen durch ist

von Snaedis am 25.05.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallo! Meine FA empfiehlt die Impfung auch am Ende der Schwangerschaft nicht, weil es viel zu wenig Untersuchungen gibst. STIKO empfiehlt es auch bis jetzt nicht (oder gibts was neues?). Empfohlen wird es nur für Schwangere, die Risikogruppe sind und trotzdem in jedem einzelnen Fall. Nach der Geburt werde ich mir ihr nochmal darüber sprechen. Das Foto ist Info von der Seite RKI.

von natalie_92 am 25.05.2021, 22:22



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Nee, ich auch nicht..

von MrsPooh am 25.05.2021, 22:39



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Ich würde es auch so kurz vor Ende nicht machen. Dann lieber die letzten Wochen warten und dann sobald wie möglich :)

von IonaLeo am 25.05.2021, 22:42



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Guten Abend. Ich bin erstaunt dass soviele FÄ momentan Schwangeren zur Impfung raten. Anfang Mai habe ich erfahren, dass Schwangere weder in der "Tragezeit" noch in der Stillzeit geimpft werden sollen/dürfen, da es zu wenig über die Risiken für das Baby zu erzählen gibt. Man überträgt ja automatisch alles aufs Baby. Solange wie ich trage und stille werde ich mich nicht impfen lassen. Das ist mir persönlich einfach zu riskant.

von Erstlingsmami21 am 25.05.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Ich habe mich Ende April aufgrund einiger Risikofaktoren von meinem Gyn impfen lassen und bekomme morgen die 2. Dosis. Bin jetzt in der 38. SSW und froh, dass ich die Impfung bekommen habe, da es in NRW in der nächsten Zeit eher mau aussieht, was Impftermine angeht. Alle Erfahrungen, die über Deutschland hinaus gewonnen wurden (v.a. in den USA und in Israel, dort sind mittlerweile über 100.000 Schwangere geimpft) sind sehr positiv zu bewerten, deswegen habe ich mich für die Impfung entschieden.

von Katy1004 am 26.05.2021, 00:02



Antwort auf Beitrag von Katy1004

Hallo! Darf ich Fragen, ob du starke Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung hattest? Mir hat nun nach der ersten nur der Arm weh getan, sonst nichts. Bin jetzt wegen der zweiten etwas nervös... Grüße aus dem Januar 2022 Bus.

von fratz_89 am 12.07.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallo aus dem Juli-Bus. Ich werde heute auch zum ersten Mal geimpft. Klar gibt es noch keine Langzeitstudien, aber wenn man sich mal in das Thema wirklich einliest - und dabei meine ich seriöse Quellen - dann kann man nachvollziehen, warum negative Folgen für das ungeborene Kind bei einem Mrna Impfstoff sehr gering sind. Klar kann ich auch sagen, dass ich mich über ein Jahr auch nicht angesteckt habe, aber wenn man es bekommt, kann es echt „sehr böse“ werden - und das sowohl für Mutter als auch Kind -> und das weiß!! man ja mittlerweile definitiv durch mehrere Studien. Und für mich ist letztendlich der Nutzen u.a. aufgrund einer Vorerkrankung größer. Soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

von 2020Hope am 26.05.2021, 07:50



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Ich hatte meinen FA auch angesprochen, ob er mir ein Attest aussprechen würde. Habe auch mehrere Risikofaktoren und wäre von berufswegen Gruppe 3. Antwort war, dass ich schon zu weit wäre in der Schwangerschaft und sie erst nach dem frühen Wochenbett die Impfung empfiehlt. Das werde ich dann wohl machen und mich in Geduld üben.

von die_ente_macht_nagnag am 26.05.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallo In der Schwangerschaft käme für mich nicht mehr in Frage. Habe allerdings einen Termin am 17.07. für die Impfung. Entscheide mich aber erst kurz davor ob ich diesen wirklich wahrnehmen möchte. Meine Gyn sagt Impfen in der Stillzeit ist kein Problem. Ich bin noch unschlüssig. Sie hätte mich auch jetzt nicht geimpft, das hab ich aber abgelehnt.

von Julchen30 am 26.05.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallo In der Schwangerschaft käme für mich nicht mehr in Frage. Habe allerdings einen Termin am 17.07. für die Impfung. Entscheide mich aber erst kurz davor ob ich diesen wirklich wahrnehmen möchte. Meine Gyn sagt Impfen in der Stillzeit ist kein Problem. Ich bin noch unschlüssig. Sie hätte mich auch jetzt nicht geimpft, das hab ich aber abgelehnt.

von Julchen30 am 26.05.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Meine Frauenärztin meinte letzte Woche zu mir, dass sie jetzt auch Schwangere impfen kann und dass sie mich impft, wenn ich das möchte und dann habe ich sie gefragt, ob sie es mir raten würde, weil ich mir nicht sicher bin und dann meinte sie, dass es weder für mich noch für das Baby gut wär, wenn ich Impfnebenwirkungen habe und z.B. 2 Tage hohes Fieber habe und so lange alle in meinem Umfeld geimpft sind nichts dagegen spricht noch bis zur Stillzeit mit der Impfung zu warten.

von eLaura2112 am 26.05.2021, 14:19