Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Cola und Kaffee

Thema: Cola und Kaffee

Hallo Mädels, habe mal eine Frage wegen Koffein: ich trinke gar keinen Kaffee, schmeckt mir nicht. Aber dafür gerne Cola (Zero). Meist so eine Dose am Tag, im Vormittag. Bilde mir ein, das Koffein würde mir einen kleinen Energiestoß geben (wahrscheinlich aber wirklich nur Einbildung - grins). Jetzt sagte mir eine Freundin, dass ich mir darüber gar keinen Kopf machen soll. Kaffee dürfe man ja auch so 1 - 2 Tassen am Tag trinken und in einer Dose Cola wäre bei Weitem nicht so viel Koffein drin wie in einer Tasse Kaffee. Habe es übrigens auch schon mit koffeinfreier Cola probiert.......und es auch beim Probieren gelassen, schmeckt fies. Weiß einer was zum Koffeingehalt und kann mich da ein bißchen aufklären? Liebe Grüße aus NRW!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann Dir nur so viel dazu sagen das ich selbst auch tgl. 1Tasse Kaffee trinke. Ab und an auch mal ein Glas cola light. Wobei ich es mit den light-Sachen auch nicht übertreibe, wegen den Süßstoffen. Ich denke solange es nicht Literweise getrunken wird, ist es schon okay. lg

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich denke, dass das ok ist! Ich trinke auch jeden Tag 1 Tasse Kaffee (erst seit einer Woche wieder, vorher schmeckte er mir wegen der Übelkeit nicht). Und ich denke eine Cola ist auch ok. Aber wie gesagt, viel mehr würde ich nicht trinken - auch wegen dem Süßstoff Du kommst auch NRW??? woher denn??? Ich nämlich auch! Ich komme eigentlich aus Münster - wohne aber seit einiger Zeit ein Kaff weiter in Greven (in der Nähe vom Flughafen Münster - Osnabrück) LG, Reamaus

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bin aus der Nähe von Aachen - also doch noch ein Stückchen weg von dir. Danke auf jeden Fall für die Antwort, wünsche Euch allen ein schönes Adventswochenende. Wetter ist ja super! Also raus mit uns!!!! LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 11:24