März Mamis

Forum März Mamis 2022

cmrx was machen die Blutungen?

Thema: cmrx was machen die Blutungen?

Guten Morgen, wollte nachhören wie es Dir geht? Immer noch Blut, ich wünsche Dir das es endlich aufgehört hat. Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, Augen, Nacken und im Kiefer. Einfach blöd, werde ja keine Medikamente nehmen. Lass von Dir hören. Liebe Grüße

von Nora1980 am 23.07.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Nora1980

Hallo liebe Nora. Danke deiner Nachfrage. Gestern wars zwar mehr als vorgestern, aber es ist schon so ziemlich weg. Mein Termin in der Kiwu wurde nun kurzfristig von Montag auf Dienstag verlegt, also einen Tag länger warten wo doch warten so gar nicht meine Stärke ist … hab schon recherchiert, ob es evtl nur eine Kontaktblutung gewesen sein kann? Finde aber nichts wie lange nach einem Ultraschall die auftreten kann? Hatte am Dienstag morgens um 9 den ersten US und am Mittwoch nachmittag das erste Mal geblutet. Durfte dann ja nochmal zum FA und er hat zusätzlich zum US einen Abstrich gemacht. Gestern dann ab 11:30 ca. geblutet. Erst doch etwas mehr, hielt aber nur ca. ne halbe std an, dann noch immer wieder ein kleines bisschen bis ca. 16 uhr und dann eigentlich bis jetzt kaum was. Nur bräunlicher Ausfluss, aber der Ausfluss ist durch Utrogest eh so viel na hilft nur abwarten und hoffentlich bekomme ich am Dienstag dann von der Kiwu Ärztin Entwarnung sonst merk ich ja kaum was. Schlaf nur sehr schlecht, hab wahnsinnig viel Durst und Hunger und hab ein Druck / Ziehen in der Leiste. Bleierne Müdigkeit, Brustschmerzen und leichte Übelkeit hab ich seit dieser Woche gar nicht mehr so präsent.

von cmrx am 23.07.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von cmrx

Tut mir leid, dass Du nun noch einen Tag länger mit der Ungewissheit rumlaufen musst. Wenn Du es am Wochenende nicht aushältst könntest Du ja vielleicht in eine Klinik fahren und vorgeben Du hättest Schmerzen… Ich habe auch wahnsinnige Angst vor dem nächsten Schall. Wir machen schon was mit.

von Nora1980 am 23.07.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Nora1980

nein das kommt für mich tatsächlich nicht in Frage. Ich bin der Meinung ein Krankenhaus und eine Notaufnahme sind für Notfälle und Kranke da … ohne wirklichen Anlass in ein Krankenhaus zu gehen, nur weil man nicht noch warten will, muss ich sagen find ich nicht ok. Ich geh einfach solange ich nichts gegenteiliges weiß vom besten aus und schließlich kommts, wenn slles gut ist auch auf einen Tag hin oder her nicht an und wenns wirklich nicht mehr gut wäre, dann bringt einem es auch nichts im Krankenhaus gewesen zu sein

von cmrx am 23.07.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von cmrx

Das sehe ich persönlich etwas anderes. Es ist meine Psyche und meine Körper und wenn ich mir durchgehend jeden Tag sorge mache dann steht es jedem zu auch am Wochenende in ein Krankenhaus zu gehen. Das entscheidet selbstverständlich jeder für sich. Ich würde ich gehen, weil ich jemand bin der abschließen möchte wenn nichts mehr zu retten wäre..umso früher umso besser. Jeder Tag mehr Kopfkino belastet. Die Klinik hatte damals absolutes Verständnis. Liebe Grüße

von Nora1980 am 23.07.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Nora1980

danke es kommt tatsächlich auf die Situation an … wenn die Blutung anhalten würde wäre es vielleicht nach einigen Tagen was anderes. Glaub ne Pauschalanleitung gibts da bestimmt nicht

von cmrx am 23.07.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von Nora1980

Naja aber weißt du, in erster Linie ist der Notdienst und das Krankenhaus für wirklich vorhandene Blutungen da und nicht für ausgedachte Dinge. Ich kann das bei Sorgen zu 100 Prozent verstehen, aber es macht einfach auch keinen Sinn sich psychisch so kaputt zu machen und ständig zum Ultraschall in der Frühschwangerschaft zu rennen, weil das einfach null was an der IST Situation ändern würde.Ich meine das wirklich null böse und habe vollstes Verständnis, aber bei solch extremen psychischen Druck sind andere Anlaufstellen die bessere Variante. Was bringt dir ein US am Samstag wo alles ok zu sein scheint und ein paar Augenblicke später kann das Herz auf hören zu schlagen? Die Untersuchungen sind auch immer nur eine Momentaufnahme und sind wir mal ehrlich, beruhigen tun sie auch nur für ein paar Augenblicke und dann fangen die Sorgen wieder an. Ich wünsche euch Beiden natürlich nur das Beste

von Aftab89 am 23.07.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von Nora1980

schade, dass es dir nicht so gut geht, vielleicht hilft etwas Ruhe? Möchte eigentlich in der Schwangerschaft außer dem, was ich eh nehmen muss auch überhaupt keine Medikamente nehmen …

von cmrx am 23.07.2021, 11:56