Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

clearblue mit wochenbestimmung!

Thema: clearblue mit wochenbestimmung!

hallo, ich konnte es einfach bis montag nicht aushalten und habe mir einen clearbl. mit wochenbestimmung gekauft. sie da er zeigt mir schwanger 1-2 wochen an. komisch. ich dachte ich bin in der ssw 5 (4+3) kann mir bitte jemand helfen! danke sissi

von Sissi1309 am 04.11.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Das passt doch. Das heißt du bist seit 1 bis 2 Wochen schwanger, also 4. bis 5 SSW Herzlichen Glückwunsch

von Wunschkind2008 am 04.11.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

sorry, aber ganz verstehe ich das nicht. wenn ich am montag zum arzt gehe, kann ich das herz schlagen sehen? ich hätte jetzt gedacht ich bin in der 1 oder 2 ssw und in der 12ssw kann man dann freunden und bekannten von der schwangerschaft berichten

von Sissi1309 am 04.11.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

SSW werden ab dem ersten Tag der letzten Regel gezählt. Du bekommst also quasi ca. 2 Wochen "geschenkt". Der CB zeigt dir an, wie lange du seit der Befruchtung schwanger bist (also ca. 2 Wochen weniger). Das Herz kann man zuverlässig etwa in der 7/8 SSW sehen. Mit Glück vorher. Ab ca. der 12.SSW ist das Risiko eines spontanen Aborts nur noch sehr gering, deshalb ist es empfehlenswert, so lange mit der Nachricht zu warten...aber das bleibt natürlich einem selbst überlassen. Kompliziert mit der ganzen Rechnerei! Verstehst du es jetzt besser? Viele Grüße

von björg am 04.11.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

ich habe die packung von clearblue mit wb daheim, habe noch einen da...hab mir einen doppelpack mal gekauft gehabt.... da steht ergebnis zeit der empfängnis ssw schwanger 1-2 1-2 wochen 3-4 ssw schwanger 2-3 2-3 wochen 4-5 ssw schwanger 3+ 3+ wochen 5+ ssw die ergebnisse wie es getestet wird bzw was es heißt stehen auf der rückseite der verpackung unter "bedeutung der ergebnisse" lg jasmin lg jasmin

von Loona85 am 04.11.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Loona85

Also ich war am Dienstag beim FA (4+3 oder 4) und man sah eine kleine Fruchthöhle. Normal für die 5 SSW. Ich hoffe beim nächsten Termin das Herzchen schlagen zu sehen. Das ist ja doch deutlich beruhigender. Bei meinem Großen sah man in der 5 SSW noch gar nichts (auch keine Fruchthöhle), dafür dann zwei Wochen später schon den Herzschlag. Vieles kann, nichts muss. Wann du es erzählst ist dir überlassen. Meine beste Freundin weiß es schon, weil sie auch mitgehibbelt hat. Passieren kann immer was. Auch nach der 12 SSW und ich würde es nie schaffen das solange für mich zu behalten. Meine Mama weiß auch schon Bescheid, die meisten anderen werden es nach dem nächsten Termin erfahren (wenn ich es schaffe so lange nix zu sagen). Letzten Endes denke ich ich mir: Wenn wirklich was passieren sollte, dann kann ich das eh nicht mit mir selbst ausmachen, sondern brauche meine Familie und guten Freunde an meiner SEite.

von Wunschkind2008 am 04.11.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

ich war am montag beim FA und da war ich in der 6 ssw (5+1) und man hat kein herzchen gesehen..... das herz kann man ab der 6 ssw sehen, bei meiner tochter war es die 6-7ssw bei meinem sohn die 6 ssw und jetzt hoffe ich dass man am dienstag (6+2) also in der 7ssw das herz sieht! lg jasmin

von Loona85 am 04.11.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Loona85

wer lesen kann ist klar im ..... :-) vielen lieben dank, für eure hilfe und eure schenllen antworten. ohne euch würde ich hier verzweifeln :-) bis spätestens montag

von Sissi1309 am 04.11.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

War im Sommer das erste mal Schwanger u. wollte mit der Nachricht warten bis zur 12. SSW. Jedoch in der 10 SSW hatte ich eine FG mit Ausscharbung. War also im KH u. dann noch im eine Zeit im Krankenstand. Somit wusste im nachhinein sowieso jeder dass ich Schwanger war. (Sowohl Arbeit, Verwandte u. Freunde) Nur mit dem Unterschied, es war keine freudige sondern eine traurige Nachricht. Diesmal werde ich nicht warten.

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Hey Lady's, als ich im April schwanger war, hat mein Mann am selben Abend sämtliche Freunde (es war ein Männerabend) eingeweiht, das er Papa wird. Leider haben wir unser Baby im 4 Monat verloren, aber ich muss sagen, das ich froh war das viele unserer Freunde Bescheid wussten, denn ich habe soviel Trost aus allen Ecken bekommen, das es mir mächtig geholfen hat "drüberweg" zu kommen. Ich werde es bei der nächsten SS ganz genau so machen.

von jesss am 04.11.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Hallo ihr, Ich habe es Anfang diesen Jahres so gemacht: In der 7. SSW hatte ich meinen ersten FÄ-Termin. Das Herz konnten wir allerdings noch nicht sehen. Ich muss aber dazusagen, dass der Krümel 5 Tage "zu klein" war. Wir haben es der Familie und den engsten Freunden erzählt. Als ich in der 10 Woche die Ausschabung hatte, musste ich auch ins KH und war dann noch eine ganze Weile krank geschrieben. Meine Chefin hat mich natürlich gefragt, was los sei. Und obwohl man seinem Vorgesetzten nicht sagen MUSS, weswegen man krank ist, konnte ich nicht lügen. Meine Familie hat mich sehr unterstützt und ich war froh, wenigstens ein paar Wochen glücklich über den Nachwuchs spekulieren zu können. Jetzt bin ich allerdings vorsichtig. Ich will sie einfach nicht wieder so belasten. Mal sehen, wie lang ich es für mich behalten kann :) Den Termin bei der FÄ werde ich auch frühestens in der 8. SSW vereinbaren. LG Heidi

von HeiHei am 04.11.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

vielen dank für die vielen und schnellen antworten. jetzt verstehe ich auch die berechnung. oh man so viel abgänge vor den ersten 12 wochen. da bekomme ich richtig angst. ich habe schon eine gesunde tochter (2 jahre) und in ihrer schwangerschaft hatte ich auch soooo furchtbar angst, dass ich mir sogar ein angel ... (ein gerät dass ab der 12 woche das herzchen hören lässt) gekauft hatte und jeden abend, kurz vorm schlafen gehen, habe ich ihr herz gehört. das gerät habe ich zum glück noch und werde es diese ss auch wieder benutzten, aber das funktioniert erst ab der 12 ssw und das ist ja noch sooooooooooo lange!!!! hoffentlich ist alles gut. am montag weiß ich mehr lg sissi

von Sissi1309 am 05.11.2011, 08:39