Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Chinesischer Empfängniskalender

Thema: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo ihr lieben, Ich weiß es ist Orakeln aber dennoch: Wie rechnet man das denn jetzt?? Einfach das Empfängnisjahr - oder muss ich was dazu rechnen??? Habe da iwas von +9 Monaten gelesen, was ja hieße das man ein Jahr dazu addiert Naja jedenfalls, wenn ich + 1jahr rechne stimmt das bei meinen beiden Kids Wenn ich aber das Jahr nehme in dem wir das Kind gezeugt haben stimmt das bei der ersten nicht. Bsp.: 21 Jahre Empfängnis November. Das Kind wurde im Jahr 2012 geboren Hat da jemand Ahnung von ??? Entschuldigt bitte &514;&514; aber ich muss mir beim Orakeln sicher sein &514;&514;&586;

von alena20091 am 13.11.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von alena20091

Ich helfe dir da mal: unter www.ovula.de kannst du nur mit Eingabe der Empfängnis und deines Alters bei der Geburt des Kd berechnen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Da musst du nicht noch das Mondalter selbst berechnen. Beim ersten Kind hat es bei mir gestimmt (Mädchen), das zweite soll ein Junge werden. Bin gespannt... aber solche Spielchen lenken wenigstens von der Dauerübelkeit ab...

von Zandie am 14.11.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Zandie

Also.... Ich glaube dieser Kalender stimmt wirklich Habe jetzt von fast allen bekannten ausrechnen lassen und bei allen stimmten die Geschlechter der Kinder überein. Darunter waren unter anderem 2x Frauen mit 4 Kindern Das heißt ich krieg schon wieder ein Mädchen

von alena20091 am 14.11.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von alena20091

Also ich orakel ja auch echt gern, aber leider muss ich sagen dass es bei mir nicht passt. Mein erstes Kind hätte ein Mädchen werden sollen, aber er wird im Januar schon 3 :/ naja vielleicht klappt es ja dieses Mal und ich bekomme mein Mädchen

von Scarlet22013 am 14.11.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von alena20091

Der chinesische Kalender soll nur dann stimmen, wenn man sein eigenes Mondalter zugrunde legt. Wer also im Juni den Eisprung hatte und 26 Jahre alt ist, der muß erst einmal nachrechnen, wie alt er in 9 Monaten ist. Steht der 27. Geburtstag in den folgenden Monaten (vom Eisprungmonat an) vor der Tür, dann liest man den Juni bei Alter 27(!) ab. Hatte man zB gerade Geburtstag und wird in den folgenden 9 Monaten nicht älter, dann nimmt man das aktuelle Alter (26 in diesem Fall) und liest den Monat Juni ab... Bei mir hat es 6 mal gestimmt. Laut Kalender bekommen wir ein Mädchen. Mein Bauchgefühl glaubt Junge. Schauen wir :) Viele Grüße Svena

von Oxon2015 am 14.11.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

Guten morgen! Also bei mir stimmt es zumindest bei luisa wenn ich mein Mondalter zugrunde lege. Demnach würde ich jetzt einen Jungen bekommen. Das will ich sehen

von Lilly12 am 15.11.2015, 08:53