Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Chinesischer Empfängniskalender

Thema: Chinesischer Empfängniskalender

Ich glaube früher oder später kommt in jedem der Monatsforen die Frage auf.. aber habt ihr schon in den Chinesischen Empfängniskalender geguckt? Ich finde den recht cool, weil es wirklich bei mir in der Familie bei fast jedem stimmt...Bei meiner Tochter, mir, meiner Schwester, meiner Nichte und meinem Neffen.. bei allen stimmt es. Demnach bekomme ich jetzt mit dann 29 im Dezember ein Mädchen :) Bin gespannt.. Oben das Alter der Mutter und an der Seite der Monat in dem der errechnete Termin ist. http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/#pagingTop

von EarthAngel am 26.04.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Demnach sollte mein zweiter Sohn eigentlich ein Mädchen sein.... Und die Tochter meiner besten Freundin hätte ein Junge sein sollen... Naja, ich weiß nicht....

von Chloe am 26.04.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Bei meiner ersten Schwangerschaft stimmt es - danach nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 26.04.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Ich bin mal ganz mutig und gestehe das ich mir heute auf wunsch meines freundes den test gekauft habe, mit dem man das Geschlecht übers urin testen kann , wäre aber mit dem kalender zum vergleich echt spannend.

von melody2310 am 26.04.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von melody2310

Hab dir auch ne PN geschrieben!

von Chloe am 26.04.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Es gibt einen Test bei dem man über den Urin das Geschlecht bestimmen kann???? Hab ich ja noch nie gehört.. lol.. und wieviel % soll der sicher sein? Was wird denn da gemessen??

von EarthAngel am 26.04.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Ja das gibt es Tatsache, ich weiß nicht ob ich das hier wegen werbung posten darf, ich schick dir mal eine Nachricht. Ich finde es einfach eine lustige Spielerei ^^

von melody2310 am 26.04.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Hey. Stimmt bei mir nicht...demnach wäre meine Tochter ein junge Dieses mal steht da Mädchen...bin mal gespannt obs diesmal wieder genau das Gegenteil wird. Chance steht bei 50:50...genau wie bei den Urintests. Ultraschall abwarten und ganz sicher weiß man es ,wenn der kleine schatz ,dann da ist hihi LG vany

von vanymacebaby am 26.04.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Also bei Kind 1 stimmt es nicht. Sollte Junge, ist Mädchen. Kind 2 (Junge) und 3 (Mädchen) stimmt sogar. Jetzt soll's ein Mädchen werden... Mal gucken!

von PhiSa am 26.04.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Hihi, ja, den kenn ich auch! Bei meinen kids stimmt es sogar! Und da ich die ganze zeit schon denke, daß ich diesmal einen jungen bekomme, wundert es mich nicht, daß der kalender mir auch einen jungen prophezeit. Bin gespannt, ob der diesmal auch richtig liegt ;-)

von Pintaloosa am 26.04.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Soweit ich weiß geht es übrigens auch nach dem errechneten Termin.. Wenn der beispielsweise im Dezember liegt und das Kind tatsächlich im November kommt, muss man wohl bei Dezember gucken... Aber ich finds so ganz lustig....

von EarthAngel am 26.04.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Bei meinem Sohn stimmt s nicht.

von Susine84 am 26.04.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Also bei meinem Sohn hat es gestimmt,jetzt zeigt es wieder Junge an.Eins von beiden wirds wohl werden.

von Katha87 am 26.04.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

da steht aber empfängnismonat und nicht wann das baby geboren wird. Wäre bei mir aber in beiden Fällen ein Junge...bin ja mal gespannt...100% wissen tun wir es wenn wir die Kleinen im Arm halten ;-)

von Steinbock1981 am 26.04.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Der Chinesische Empfägniskalender stimmt meist sehr genau! ABER leider findet man im Internet nur die falsche Formel ( + 9 Monate)... Deshalb stimmt es bei den meisten mit dieser ( falschen) Berechnung nicht.

von Melll am 26.04.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Ich habe drei Mädchen bekommen. Diesmal sagt es Mädchen voraus. Dann gibt's wohl den jungen!? :) LG

von meritta am 27.04.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Oh stimmt nicht, beim Sohn stimmts. Da muss ich auf nem anderen mal nachgesehen haben. Laut diesem wird es wieder ein Junge. Na die Wahrscheinlichkeit liegt ja immerhin bei 50%

von Susine84 am 27.04.2013, 16:29