November Mamis

Forum November Mamis 2010

Tee und Wasser

Thema: Tee und Wasser

Wie mach ich das am besten. Was fürn Tee? Würde es auch gerne bei Kiara machen, trau mich da aber nicht so ran! Hat jemand vielleicht einen Tip. Wasser warm oder kalt? Babywasser oder einfach abgekocht?

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine trinkt NUR Kümmelwasser, sie bekommt ja damit auch ihre Flaschen gemacht und ist das anscheinend jetzt so gewöhnt und den mach ich ihr dann immer lauwarm. Normalen Tee oder Babytee spuckt sie mir immer raus, den mag sie nicht, find ich aber nicht schlimm, bei dem Kümmelwasser weiß ich wenigstens was drin ist und gut für die Verdauung und das Bäuchlein ist es auch noch :-)

von Chiaralina am 10.02.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Wie machst du das Kümmelwasser?

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

ganz einfach: Koche ein Liter Wasser, danach gebe ich 3 Teelöffel Kümmel (bekommst du im Supermarkt bei den Gewürzen) rein und lasse das ganze 3 Minuten ziehen, danach siebe ich es ab und gebe es in eine Thermoskanne, mache das 2x am Tag mindestens, da ich es ja für die Milchflaschen (anstatt normalen Wasser) und als Tee verwende. Aber wie gesagt, trinkt wohl nicht jedes Baby, meine ist es halt von Anfang an durch die Milch gewöhnt und trinkt es daher super gerne! Probiers doch einfach mal aus, kannst ja nix falsch machen, ist ja keine Chemie..

von Chiaralina am 10.02.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

lea trinkt von der apotheke fenchel,kümmel,anistee......das ist so eine grüne packung mit nem bärchen drauf.instant tee. gebe immer lauwarm den tee-mit stillem wasser

von sandra.a. am 10.02.2011, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Elias hat in der schlimmen Bauchweh phase immer die Milch mit tee gemicht bekomme. Fenchel-Anis-kümmel-tee. Kinderärztin hatte das auch empfohlen. Aber tee so ohne milch trinkt er nicht

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 20:51