Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Chemisch gereinigte Kleidung

Thema: Chemisch gereinigte Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch - bin etwas verunsichert. Ich habe mir ein wunderschönes Schwangerschafts- Cocktailkleid bei Mamarella gekauft, das allerdings nicht gewaschen werden kann und in die Reinigung muss. Da ich ungern neue Sachen ungewaschen trage, habe ich bei Mamarella nachgefragt, ob die eine Reinigung vor dem ersten Tragen empfehlen würden - dies wurde bejaht. Nun habe ich das Kleid gestern in der Reinigung abgeholt und es roch doch sehr nach Chemie. War frisch gereinigt und noch nicht lange gelüftet. Habe es nun eine Nacht draußen gelüftet - jetzt riecht es nicht mehr. Ich mache mir nun doch allerdings doch Gedanken, ob es schädlich für mein Baby (21 SSW) sein kann, wenn ich ein chemisch gereinigtes Kleid direkt auf der Haut trage (was bei dem Kleid nicht zu vermeiden ist). Hat hier jemand Erfahrung mit? Mache ich mir umsonst Sorgen? Danke für eure Ratschläge! Liebe Grüße...

von Tilu am 29.07.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von Tilu

also ich denke, da es gereinigt wurde und gelüftet, das du es doch jetzt ohne bedenken tragen kannst, kann mir nicht vorstellen das da irgendwas zum baby gelangt.

von -Kaname- am 29.07.2015, 12:51