November Mamis

Forum November Mamis 2013

Chaos

Thema: Chaos

Oh man, was für ein Tag!!! Da bekomme ich Post, das mich mein Arbeitgeber zum 31.07. bei der Krankenkasse abgemeldet hat!!!! Hallo?? Geht`s noch? Hab seit 11 nur am Telefon gehangen. Es gab eine Umstellung im Personalbereich und dabei gab es einen Systemabsturz, d.H.. sämtliche Kolleginnen wurden bei der Krankenkasse, Sozoialversicheung und zusätzlichen Altersvorsorge abgemeldet! Ich gehöre natürlich zu den armen Schweinen!! Die Personalchefin meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, es wird alles geregelt und wieder angemeldet. Die Krankenkassen werden nach und nach benachrichtigt. Ich war/bin echt sauer, seit dem 31.7. und heute ist der 2.9.!! Klar, Deutschland ist ein Sozialstaat und die Kasse Überbrückt einen Monat, aber der ist jetzt vorbei. Hab mich natürlich nicht mit der Aussage zufrieden gegeben und hab bei der Krankenkasse angerufen, die wußten natürlich noch nicht, das ich weiter bei ihnen versichert bleiben möchte und das es nur ein Fehler war. Die haben sich nun mit der Personalabteilung in Verbindung gesetzt, ich kann ja auch viel erzählen. Zahnarzt hab ich erstmal verschoben. Ohne Versicherung geh ich nicht aus dem Haus und fahr 25 km! Unglaublich!!! Bin fix und fertig! Setzt mich jetzt erstmal an die aktuelle ET-Liste, vielleicht lenkt das etwas ab!

von Nele24 am 02.09.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hier ists ähnlich..ich habe einen unbefristenten Vertrag über 27 Stunden, bekomme aber jedes Jahr einen Änderungsvertrag mit den angepassten Stunden (also im Prinzip immer 39Stunden- je nach Anmeldungen in unserem Kiga)...Jetzt lief der Befristete zum 31.7 aus und ich bekomme rund 600 Euro weniger, was sich nun auch auf Mutterschutzgeld auswirkt, denn das wird ja an Hand der letzten 3 Monatseinkommen berechnet...

von Muffin08 am 02.09.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Das ist ja auch doof! Wo man überall drauf achten muss... Furchtbar!

von Nele24 am 02.09.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ja, klasse.... Als hätte man sonst momentan keinen Stress die anderen Sachen hinzubekommen. Und dann sitzen da so Triefnasen und kommen nicht drauf klar, dass sie die halbe Belegschaft ma eben au der Krankenkasse geworfen haben. Gut, dass die das erst über nen Monat später selber erst gemerkt haben. Und dann auch noch wo man die Krankenversicherung jetzt so unbedingt braucht! Da würde ich auch eicht panisch werden! Hoffe das regelt sich jetzt alles schnell!!

von kloeschen11 am 02.09.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Nele24

Sowas ist doch zum Kotzen! Hoffe das regelt sich schleunigst bei dir! Du brauchst die Versicherung doch gerade jetzt!!! Hör mal bei der Kasse nach, ob die jetzt schon was wissen und mach deinem AG Dampf, sonst soll der die weiteren Arztkosten tragen, wenn er so blöde ist.

von Blinky85 am 02.09.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hab nochmal mit der Kasse gesprochen, ich bin wieder im System und darf auch meine Karte weiter benutzen!!! Gott sei Dank! Muss jetzt morgen nochmal in der Personalabteilung nachfragen, wie das mit meiner Altersvorsorge ist, die wird nämlich erst nach drei Jahren Einzahlung gezahlt. Wenn die mich jetzt abgemeldet und wieder angemeldet haben, fehlt mir hinterher Geld! Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich nach meiner Elternzeit da wieder anfange. Alles kompliziert

von Nele24 am 02.09.2013, 17:19