Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Channing Tatum ernährt sein Kind vegan!!! Oh Schreck..

Thema: Channing Tatum ernährt sein Kind vegan!!! Oh Schreck..

Es ist ein 8 Monate altes Baby und Punkt 12 auf RTL macht Umfragen. Alle sind sich einig: unmöglich ein 8 Monate altes Baby vegan zu ernähren! Waaas? Was denn sonst? Kuhmilch und Eier sollte man im ersten Lebensjahr nicht weil das hohe Eiweiß den Nieren schaden kann. Klar kriegt es Obst- und Gemüsebrei. Der Arzt sagte, das Kinder die gestillt werden, Mangel an Eisen und Vitamin B12 haben, vegetarisch ginge, aber vegan bloß nicht. Aber das macht in Babys 1. Lebensjahr doch fast keinen Unterschied, die 3 Krümel Fleisch, die man, wenns nur um Eisen geht auch durch Bohnen usw. ersetzen kann, also dann wieder vegan. Jetzt stehe ich aufm Schlauch. Die suggerieren da doch wieder einen Mist! Nicht, dass ich mein Kind fleischlos aufziehen will, ganz im Gegenteil, weiß nur nie was richtig ist!

von Glücksmaus am 28.01.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

von Glücksmaus am 28.01.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Channing Channing Channing

von msdiamond am 28.01.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

... und warum wird das als etwas Schlimmes verkauft? Klingt nach einem neuen Tiefpunkt für den Qualitätsjournalistensender RTL. Ist doch gar nicht schlimm seinem Baby kein Fleisch zu pürieren oder? Ehrlich gesagt werden wir unsere Kleine auch zunächst vegetarisch halten. Wenn sie dann Zähne hat und Interesse am Fleisch zeigt, darf sie gerne was davon haben, aber vorher nicht (wir selbst essen auch kein Fleisch). Ist doch nix dabei oder?

von nuknuk am 28.01.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von nuknuk

DEN muss man kennen!

von Glücksmaus am 29.01.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Mein Mann und ich sind auch Vegetarier, aber wir haben uns jetzt dazu entschlossen Ben auch Brei mit Fleisch zu geben, um ihn nicht doch unausgewogen zu ernähren. Später kann er dann immer bei den Großeltern Fleisch essen, bis er das selbst entscheiden kann.

von reachen84 am 28.01.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hab dir mal nen Bild mit beigelegt von dem Channing. Ist der Linke. Ach RTL und deren Fachjournalismus. Hab den Beitrag auch gestern gesehen und fand ihn völlig unlogisch. Letztendendes werden die Kids eh alle selber entscheiden. Meine Nichte zb. ist 4 Jahre alt und isst kein Fleisch egal welches. Das hat sie selbst so entschieden. Mein Neffe Bruder und Schwägerin essen sehr gerne Fleisch...

von msdiamond am 29.01.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

uaah so einer darf doch ALLES

von nuknuk am 29.01.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Den muss man kennen

von msdiamond am 29.01.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von msdiamond

kenn den nicht gefällt mir auch nicht ;) ich finde fleisch für kinder wichtig wenn man sich nicht so mit auskennt das das Kind tr. alle Nährstoffe bekommt. meinem sohn ist noch nicht ganz bewusst das Lyoner aus einem schwein gemacht wird ich hoffe er wird dann nicht zum Vegetarier fände das mit 4,5 j. zu früh

von Geschwisterbaby am 30.01.2014, 22:01