Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

CTG

Thema: CTG

Hallo, ich war heute wieder bei der Vorsorge und CTG, welches über 30 Minuten geschrieben wurde. Die Baseline war die ganze Zeit zwischen 160 und 180. Meine Ärztin meinte nur, dass es grenzwertig normal sei. Mach mir natürlich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. Hatte das jemand von euch auch schon mal? Bin ab morgen in der 37. SSW.

von Mrs.GuteLaune am 17.01.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Mrs.GuteLaune

Das hatte ich beim letzten Mal auch. Da ging der Wert, wenn ich auf der Seite lag, hoch bis auf 190. Aber auch der andere Wert hat zwischendurch hoch ausgeschlagen. Die Ärztin sagte zwar, dass da " ordentlich was los sei", war aber auch nicht besorgt. Heute beim CTG war wieder alles ruhig und im normalen Bereich ( immer um die 150 und keine Wehen). Ich glaube, wenn der Arzt den Herzschlag, die Wehen und die Kindsbewegungen miteinander abgleicht, kann er gut abschätzen ob alles in Ordnung ist.

von Krümmelmutti am 17.01.2023, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mrs.GuteLaune

Hallo aus dem märzbus Denk daran dass das CTG nur eine Momentaufnahme ist, das Baby bekommt es ja auch mit und isr vielleicht etwas gestresst dadurch, meine mochte es gar nicht. Sie hat so stark geboxt, ich dachte sie springt mir gleich durch die Bauchdecke Das war dann mein erstes und letztes CTG In dieser Schwangerschaft hab ich keins machen lassen Ich war bei der feindiagnostik mit dem Herzen ist alles okay also verzichte ich drauf

von Polly88 am 18.01.2023, 00:19



Antwort auf Beitrag von Mrs.GuteLaune

Genau wie die Polly sagt, es ist nur eine Momentaufnahme von dem einen Tag, von diese bestimmte 30 Minuten.. Es gibt keinen Vergleich wie war es frühs oder abends. Meiner ist voll dagegen wenn jemand die Herztöne abhört, da hat er sich schon immer weggedreht und dagegen geboxt. Meine alle Ultraschall und Vorsorge Untersuchungen bei FA waren unauffällig, deswegen habe ich bisjetzt auch kein einziges CTG. Bin seit dem 3. Ultraschall nur in Geburtshaus zur Vorsorgen bei meine Hebammen und finde es klasse. Das aller aller wichtigste ist, wie meine Hebamme sagt, die Kindsbewegungen. Deswegen mach dir keinen Kopf, solange der kleine seine Turnübungen ausübt, ist alles gut. :) und da gibts auch wieder Unterschiede, meiner ist manche Tage ruhiger, manche Tage wieder aktiver, alles ganz normal:)

Mitglied inaktiv - 18.01.2023, 06:16