Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

CTG

Thema: CTG

Hab da mal ne Frage. CTG ist doch immer nur ne "Momentaufnahme" oder? Oder kann man da feststellen, ob man überhaupt schon mal Wehen hatte? Hab nämlich in letzter Zeit immer mal nen harten Bauch, aber im CTG war nie was zu sehen, war zu der Zeit aber auch immer weich.

von ute130581 am 07.05.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von ute130581

Beim CTG werden nur 20 bis 30 minuten aufgezeichnet. Wenn in der zeit nicht irgend etwas passiert wird auch nichts aufgezeichnet. Wenn du jetzt ab und zu übungswehen hast ist es aber nicht schlimm. Die gebährmutter übt schonmal für die geburt . Habe das auch häufig am tag. Also alles gut . Liebe grüße! Stesi

von Stesi am 07.05.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von ute130581

ja das CTG ist nur eine Momentaufnahme es werden nur aufgezeichnet ob du im moment wehen hast aber man kann nicht sehen ob du zb gestern welche hattest =) laüft bei dir schon der wehenschreiber oder nur die herztöne ? vorher würden bei mir nur die herztöne augezeichnet aber seid ich im KH war mit wehen MUSS meine fa jetzt auch den wehenschreiber mit machen =) sorry ein bisschen blöd ausgedückt aber hoffe du hast es verstanden lg anne

von Anne-mille-mille am 07.05.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von ute130581

Jipp, alles verstanden. Bei mir wurde letzte Woche richtiges CTG geschrieben, waren keine Wehen drauf, aber wie gesagt, der Bauch ist halt öfter mal hart. Mach mir da keine Sorgen, wollt nur wissen, ob das wirklich nur ne "Momentaufnahme" ist. Vielen Dank euch beiden!!!

von ute130581 am 07.05.2012, 16:11