Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

CTG wie oft????

Thema: CTG wie oft????

Bin ja jetzt in der 33.SSW und die FÄ, bzw. deren Arzthelferin sagte mir letzte Woche, dass ich nun wöchentlich zum CTG muss. War etwas überrascht, dachte das wäre nur alle 2 Wochen. Meine bisherigen CTG`s waren auch nicht auffällig. Ist das bei euch auch so?

von miemie am 05.12.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von miemie

Ab der 30. ssw hat man normalerweise alle 14 Tage eine VU und dann immer CTG. Wenn du wöchentlich CTG bekommst hat das nichts zu bedeuten wenn der FA nicht dazu sagt, sei einfach froh, dass du öfter überwacht wirst, denn solltest du Wehen bekommen kann es früher erkannt werden. Also, alles ist Gut Ich muss seit Mitte November Blutdrucksenkende Medis nehmen und werde deswegen auch wöchentlich kontrolliert und bekommen dann auch immer CTG.

von susipusi am 05.12.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von miemie

besser so als andersrum. Ich musste in der 33. SSw zum ersten mal ans CTG und jetzt erst wieder in 3 Wochen, also 36.SSW!! und danach dann alle 2 wochen. Find ich bissl blöde, weil ich 3 wochen genauso lang finde wie 4!

von Samelly am 05.12.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Samelly

Ab der 36. ssw soll man aber wöchentlich zur VU, finde ich... wenn dein FA das nicht macht. Gerade zum Schluss kann sich schnell mal was ändern und da ist Kontrolle wichtig. Ich würde das ansprechen und fragen warum er das nicht macht.

von susipusi am 05.12.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von miemie

Ich muss 2 mal pro Woche.... wegen der Schwangerschaftsdiabetes.

von Lea am 05.12.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von miemie

Bis zur 32. SSW alle vier Wochen. Danach alle zwei Wochen und ab sofort wöchentlich (36. SSW).

von Jaybe am 05.12.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von miemie

also ich muss alle 14 tage zum CTG nur wenn krümmel sich überhaupt nicht bewegt muss ich meist noch mal zur nachkotrolle mein sohnemax liebt ja die arzte

von Xeniachan am 05.12.2012, 22:54